Frage von Lheeela992, 60

Ist meine Freundin schwanger oder bleibt ihre Regel aus?

Hallo habe da ne frage ich war von 4.10 bis 7.10 auf Seminar und meine Freundin und ich hatten da auch Streit jedoch sollte sie seit dem Mittwoch dort ihre Regel kriegen hat sie aber nicht Bis heute auch nichts

Sie hat so einen one step früh Schwangerschafts Test gemacht und dort wird son richtig farbiger streifen angezeigt wo man sich dran orientieren kann Und der Streifen von ihr nach dem benutzen des Test ist eine ganz leichte Verfärbung ganz schwach

Sie musste auch die ersten Tage brechen und ihr war schlecht mittlerweile hat sich das aber gelegt und sie fühlt sich so wie sonst auch

Heist es trotzdem das sie schwanger ist ?? Oder ist die Regel wegen Stress aus geblieben Sie hatte sowas noch nie und hatte sich mit ihrem ex täglich gestritten und nie ist ihre Regel ausgeblieben

Antwort
von eva43, 21

Hallo Du,

Du und Deine Freundin, Ihr macht Euch gerade Sorgen, ob sie vielleicht schwanger sein könnte, weil ihre Regel ausbleibt, hm?! Kann ich verstehen, dass das Deine Freundin beunruhigt und Dich mit....

Ich würd gerne paar Sachen nachfragen: Hab ich Dich z. Bsp. richtig
verstanden, dass Deine Freundin eigentlich am Mi., 5.10. ihre Regel bekommen hätte sollen und jetzt dann quasi 11 Tage überfällig wäre?

Du schreibst, dass sie „das noch nie hatte“. Was meinst Du damit? Dass sich ihre Regel noch nie verspätet hat, auch unter Stress nicht? Weißt Du, wie regelmäßig ihr Zyklus normalerweise ist? Hat sie da was dazu gesagt?

Und wann hat Deine Freundin denn diesen one-step-Frühschwangerschafts-Test gemacht? Gleich in dieser Woche, wo Du auf Seminar warst oder erst jetzt die Tage?

Das wäre jetzt z. Bsp. wichtig zu wissen, um einzuschätzen, wie zuverlässig dieser Schwangerschafts-Test war.

Was hältst Du davon, wenn Ihr Euch jetzt einfach nochmal einen normalen Schwangerschafts-Test besorgt? Also kein Frühschwangerschafts-Test. Diese Frühschwangerschaftstests sind ja eigentlich dafür gedacht, dass die Frau schon VOR dem erwarteten Eintreten der Regel testen kann.

Und dann kommts ja auch auf die Zuverlässigkeit von so einem Test an. Da habe ich  gerade von diesen One-Step-Tests nicht viel Gutes gelesen, hab danach gegoogelt...

Die Tests von Clearblue sollen sehr gut sein, hab ich schon öfter gelesen. Die gibt’s in jeder Drogerie. Wenn Deine Freundin nicht gleich zu einem Frauenarzt gehen will, dann wäre nochmal testen vielleicht ein erster Schritt für Euch, oder?

Zu Eurer Beruhigung möchte ich Euch noch sagen: es kann tatsächlich verschiedene Gründe haben, dass die Regel mal ausbleibt oder sich verschiebt. Stress, Hormonschwankungen, ein Infekt usw. Der weibliche Zyklus ist nun mal was sehr Sensibles.

Hatte Deine Freundin vielleicht auch einen leichten Magen-Darm-Infekt? Weil Du geschrieben hast, ihr sei schlecht gewesen. Schwangerschafts-Übelkeit spürt man (frau) eigentlich soo früh noch nichtJ.

Aber wenn ihre Regel ungewohnt länger ausbleibt, wäre es doch gut, wenn sie zu einem FA geht, einfach um abzuklären, was los ist. Ermutige sie doch dazu, ja?!

Ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr bald Entwarnung bekommt!

Toll übrigens, dass Du Deine Freundin da jetzt nicht alleine lässt mit der Sorge, sondern Dich hier mit reinhängst, um an Infos zu kommen.

Meldest Du Dich wieder, wie es Euch geht?

glg

eva

Kommentar von Lheeela992 ,

Danke für deine Antwort das beruhigt ein sehr sowas zu hören und das ist richtig seit dem 5.10 sollte sie ihre Regel kriegen und hat sie nicht bekommen was sie so auch noch nie hatte bzw. das sie ausbleibt hatte sie noch nicht und diesen Test hat sie gestern am 15.10 gemacht :) und natürlich lasse ich meine Freundin nicht alleine sie beunruhigt das ja genauso.Wie mich obwohl wir damit kein problem hätten wenn sie wirklich schwanger ist und natürlich möchte ich sie da dann nicht alleine stehen lassen 

Und da ich von sowas die geringste Ahnung habe frage ich lieber nach 

Frage mich halt warum auf diesen Einen frühtest dann eine kleine leichte Verfärbung ist 

Kommentar von Blitz68 ,

und hier ist ja auch der allerbeste Ort für solche Fach Fragen- Ferndiagnose inklusive

Antwort
von maddie93, 19

Wegen der Arzt Sache..
Jeder Arzt hat Schweigepflicht!

Antwort
von Blitz68, 34

warum geht sie nicht zum Arzt ?

der nimmt etwas Blut ab, und dann hat sie Klarheit -

rate ihr mal dazu

Will Sie nicht weil ihre Mutter die Ärzte kennt (privat)

Kommentar von Blitz68 ,

es gibt mehr Gynokologen im Land, als die Bekannten ihrer Mutter - glaube mir das

Danke dafür habe soweit nicht drüber nach gedacht mal schauen was andere noch so schreiben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten