Frage von Jam3sixtee, 99

Ist meine Freundin schwanger obwohl sie abends die pille genommen hat?

Also ich hab eine Frage. Es ist nämlich so: Ich hatte mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr (ungeschütz) am Samstag (21 Mai) und ich bin NICHT gekommen. Meine Freundin muss IMMER die Pille nehmen weil sie keine regelmäßigen Blutungen hat. Sie hat Samstag abend dann die Pille genommen aber Sonntag abend waren die leer. Daraufhin hat sie am Montag(23 Mai) ihre Tage bekommen. Aber sie hat am 10 Juni erbrochen.

Also: Samstag 21 Mai Geschlechtsverkehr ohne kondom aber keiner ist gekommen, hatten auch nicht richtig. Sie hat die Pille abends genommen

22 Mai Sonntag: Keine Pille mehr

23 Mai Montag: Tage bekommen

10 Juni: Sie hat erbrochen.

Sie muss halt den GANZEN Monat die Pille nehmen. Also bekommt sie sowieso fast nie die Tage......kann sie jetzt schwanger sein oder nicht?.... bin verzweifelt....

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 12

Wenn eine Frau die Pille nimmt kann sie natürlich nie schwanger werden. Vorausgesetzt sie nimmt sie korrekt ein.

Sie hat auch keine Periode (keine Mens), keinen Eisprung und keine fruchtbaren Tage!

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Es kommt immer darauf an welches Präparat die Frau einnimmt. Bei Einphasenpillen nimmt man die Pille i.d.R. 21 Tage ein und setzt dann für 7 Tage aus (Pillenpause). In der Pillenpause setzt meist 3-4 Tage nach der letzten Pille die künstlich herbeigeführte Blutung (keine Periode!) ein.

Man muss aber keine Pillenpause einlegen und kann die Pille jederzeit einfach durchnehmen. Dies ist nicht ungesünder als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Denn: die Pause sowie die Blutung sind unnötig & erfüllen keinerlei medizinischen Zweck.

In die Pause kann man auch schon nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen gehen - wenn man möchte. Man muss also nicht den kompletten Blister zuende einnehmen.

Wenn eine Frau die Pille vergißt, erbricht, Durchfall hat oder die Pille durch etwaige Medikamente beeinflusst wird kann sie schwanger werden. Je nachdem wie sie den Fehler behebt.

Wenn dich das Thema interessiert kannst du dir ja auch einfach die Packungsbeilage schnappen und sie durchlesen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Mieze1231, 24

Sie nimmt die Pille - also war der Gv GESCHÜTZT!

Der Schutz besteht auch in der 7 tägigen Pause!

Der Vorfall mit dem Erbrechen hat nichts mehr mit dem Gv vom 21.5. zu tun...

Ansonsten: Die Pille hat ein Beipackzettel! Da steht drin, wie man in den einzelnen Wochen vorgehen sollte, wenn man sie mal vergessen oder erbrochen hat.

Ich kann allerdings deine Panik gerade in keinsterweise nachvollziehen. Es wurde doch zu jeder Zeit verhütet!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 52

Was für eine Pille nimmt sie?

Kommentar von Jam3sixtee ,

dienovel antibabypille

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann fehlt immer noch die Information, was sie ab dem 23. gemacht hat, als die Pille leer war.

Kommentar von Jam3sixtee ,

Sie hat nach ihren Tagen die Pille wieder genommen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Hat sie die Pause verlängert? Die Einnahme ist nie an eine Blutung zu binden, die ist immer künstlich.

Kommentar von HelpfulMasked ,

@schokocrossie91: ich schätze den Herren der Schöpfung fehlt da einfach schon der grundsätzliche Durchblick wie die Pille überhaupt funktioniert.

Antwort
von MickyArmY, 33

Pille ist nicht zu 100% sicher, am besten doppelt sichern nächstes mal noch ein Kondom dazu nehmen! 

Einfach einen schwangerschaftstest machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten