Frage von InYaFac3, 130

Ist meine Freundin Schwanger 5hilfe?

Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Am 28. März 2016 haben meine Freundin und ich Nachts Petting betrieben. Einige Tage danach hatte meine Freundin verstärkt Hunger und meinte aus Spaß sie sei vielleicht Schwanger. Als wir uns dann näher über das Thema "Petting" informiert haben wurde uns klar, dass eine Schwangerschaft gar nicht so unwahrscheinlich ist. Seitdem wir uns das in den Kopfgesetzt haben hat sie nun die Syntome einer Schwangeren. Leichtes ziehen in der Brust und sie leidet hin und wieder über leichte Schwindelkeit. Wichtig zu wissen ist das ich keinen Orgasmus hatte als ich an ihrer Vagina war. Auch sollte sonst kein Kontakt mit den Spermien und der Vagina entstanden sein. Meine Freundin kann nicht genau sagen wann sie ihre letzten Tage gehabt habt, aber die sollen so um den 21. März gewesen sein. Ihre Regel lief ungefähr 3-5 Tage und sie hat diese durchschnittlich in einem Zyklus von 31 Tagen. Wann ist es überhaupt möglich Symptome einer Schwangerschaft zu bemerken? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen verzweifle langsam. Dazusei gesagt das sie Jungfrau ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 24

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

In Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.

Zudem befand sich deine Freundin wahrscheinlich noch vor ihrern fruchtbaren Tagen.

Als ein wahrscheinliches Schwangerschaftszeichen gilt das Ausbleiben der Periode. Die Beschwerden deiner Freundin können auf alles mögliche hindeuten und bei der zumeist unbegründeten Angst vor einer Schwangerschaft horcht man übervorsichtig in seinen Körper hinein und entdeckt dann eine Reihe von vermeintlichen "Symptomen".

Euch bleibt im Moment nur abzuwarten und wenn ihre Periode auf sich warten lässt, was bei der Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zu eurer Beruhigung aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten Geschlechtsverkehr"  ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für euch, ich drück die Daumen - ist bestimmt alles gut gegangen!


Kommentar von InYaFac3 ,

Danke für den ausführlichen Kommentar! Damit konntest du mich wirklich beruhigen. Diese Symtome die sie hat wie oben geschildert sind die überhaupt 7-10 nach dem "Verkehr" bemerkbar wenn der Eisprung noch einige Zeit entfernt ist ? Gut dann bleibt uns wohl nicht anderes übrig als noch eine Woche zu warten und dann einen SST durchzuführen.

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne! Schön, wenn ich helfen konnte und vielen Dank auch für deine Auszeichnung!

Der Zyklus einer Frau beginnt immer am ersten Tag der Menstruation. Rein rechnerisch findet der Eisprung bei einem "regelmäßigen" Zyklus von angenommen 28 Tagen etwa am 14.Tag statt. Da Spermien im weiblichen Körper bis zu fünf Tage überleben können, erstreckt sich die fruchtbare Zeit also etwa vom 9.Tag bis einen Tag nach dem Eisprung.

Zyklusschwankungen entstehen aber immer in der ersten Phase des Zyklus, also beginnen die fruchtbaren Tage z.B. bei einem verkürzten Zyklus entsprechend früher und der Eisprung ist (deutlich) vor dem 14.Tag.

Nur weiß man das ohne Zyklusbeobachtung (symptothermale Methode = Zervixschleim und Muttermund beurteilen und Temperatur messen) leider immer erst im Nachhinein.

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen. Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Erst dann gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat. Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex, könnte die Frau langsam allererste Anzeichen spüren.

Aber nur die wenigsten Frauen bemerken schon vor Ausbleiben der Periode "Symptome" (obwohl im Nachhinein ganz viele behaupten, es sofort gespürt zu haben...). Ich habe meine Schwangerschaften erst durch das Ausbleiben der Periode bemerkt und hatte auch später keinerlei "Beschwerden".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

Antwort
von Sitcoms, 20

Hattest du deinen Penis in ihrer Scheide ? Dann kann es auch zu einer Schwangerschaft kommen, ohne das du ein Orgasmus hast. 

Wenn euch das so verrückt macht, dann geht am besten einfach mal zum Frauenarzt, der ist meist besser als jeder Test. 

Antwort
von laradilara1900, 19

Durch petting kann man auch schwanger werden nur ein ganz kleiner Anteil an Sperma kann dazu führen. Am besten ein Test machen so schnell wie möglich.

Kommentar von isebise50 ,

Selbst ein Blut-Schwangerschaftstest beim Frauenarzt würde so früh noch kein zuverlässiges Ergebnis liefern.

Antwort
von MaggieSimpson91, 58

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sie soll einfach 19 Tage nach eurer Zusammenkunft einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von shaniqua111, 51

Wie wärs einfach mit einem Test?

Kommentar von InYaFac3 ,

Ab wann ist ein Test zuverlässig?

Kommentar von shaniqua111 ,

sollte er in eurer situation aufjedenfall sein.

Kommentar von isebise50 ,

Selbst ein Blut-Schwangerschaftstest beim Frauenarzt würde so früh noch kein zuverlässiges Ergebnis liefern.

Antwort
von Corgan1982, 54

Mach einen Test. Den gibt es überall zu kaufen.

Bist du selbst gekommen? Hatte sie dein Sperma an der Hand und kurz darauf, ihre Finger an ihrer Scheide ? Dann ist es nicht ganz so unwarscheilich. Spermien überleben an der Luft nur einen gewissen Zeitraum, aber sie wissen wohin sie müssen . Aber hey, mach dir erstmal keine künstliche Panik und Sorgen ! Ganz ehrlich ! Das bringt nix. Hatte es jeden Monat und alles war dannach gut. Von daher , mach einen Test. Das gibt Gewissenheit. Ausserdem , jede Frau ist anders...... Die eine bekommt heisshunger und ihr Busen ist vor der nächsten Periode empfindlich. Auch Tage davor. Versetz dich nicht in Panik.

LG

Kommentar von InYaFac3 ,

Habe Angst das der Test ein falsches Ergebnis bringt da es keine zwei Wochen her ist. Leider grade enorm unter Stress. Ich habe sie gefragt sie meinte nein. Allgemein hatte ihre Hand kein Kontakt mit dem Sperma.

Kommentar von Corgan1982 ,

Dann ist wirklich alles gut. Mach dir keine Sorgen........ ( Sorgen )

Kommentar von InYaFac3 ,

Okay gut das beruhigt mich etwas, danke.

Antwort
von michele1450, 42

es gibt den lusttropfen / sie sollte ein Schwangerschaftstest machen und oder Frauenarzt gehen 

Kommentar von isebise50 ,

Selbst ein Blut-Schwangerschaftstest beim Frauenarzt würde so früh noch kein zuverlässiges Ergebnis liefern.

Antwort
von m1a2y3l4, 62

Mach einen Test oder warte bis zum nächsten Monat ob sie ihre Tage bekommt, dann habt ihr Klarheit.und du musst ja nicht gekommen sein trotzdem können Spermien herauskommen,eher unwahrscheinlich aber möglich... Die Symptome können auch nur panisch vorkommen wenn man es denkt... und sowieso glaube ich das es paar tage danach sowieso nicht spürbar ist.

Kommentar von InYaFac3 ,

Ab wann ist ein Test zuverlässig?

Kommentar von m1a2y3l4 ,

ich würde einfach abwarten wie es mit ihren Tagen aussieht und wenn die nicht kommen einen Test machen