Frage von aennietjarks, 75

Ist meine Freundin magersüchtig?oder wird sie es?

Meine Freundin ist 14 jahre alt 157 klein und wiegt 38 kilo .sie Wiegt sich oft . Sie trinkt anstatt etwas zu essen.ist sie magersüchtig? wenn ja was kann man machen oder wird sie es ? PS ihre Eltern merken es nicht weil die immer arbeiten sind..

Antwort
von ShimizuChan, 28

Das lässt sich so einfach nicht sagen. Schön möglich, bzw. sehr wahrscheinlich, aber man müsste sie persönlich kennen bzw. ihr Essverhalten kennen um es wirklich sicher beurteilen zu können :3

Dieses Maß an Untergewicht kann auch andere Gründe haben (Magersucht ist ausschließlich eine psychische Krankheit, hat mit dem Gewicht nichts zu tun). Siehst du die meist nur in der Schule essen bzw. trinken? Ich trinke morgens auch nur statt zu essen und bin nicht esssgestört c: Das ständige wiegen aber ist schon ein deutliches Zeichen.

Antwort
von miezepussi, 36

Sie IST Magersüchtig.

Du kannst nur mit Ihren Eltern reden, damit die mir Ihr zum Psychologen gehen. Du selbst kannst ansonsten nichts machen

Antwort
von danitom, 45

Aber natürlich ist sie magersüchtig und zwar in vollster Vollendung. Wenn sie nicht aufpasst und immer weiter hungert, wird sie wohl eines Tages umfallen. Dieses Gewicht ist total krank und wenn die Eltern so etwas nicht merken, dann solltest du sie vielleicht mal darauf aufmerksam machen, den so etwas ist schon lebensbedrohlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten