Frage von moerie, 66

Ist meine Freundin glücklicher ohne mich?

Hey liebe Community!
In unserer Clique sind 5 Mädchen wir verstehen uns alle sehr gut. Allerdings ein mit einem Mädchen habe ich jetzt nicht so viel zutun.Sie gehört zwar zu einer meiner besten Freunden aber wir schreiben jetzt nicht so viel oder so. Noch ein anderes Mädchen aus der Clique ist meine Beste Freundin mit ihr kann ich überalles reden. Aber ich glaube das meine Freundin eine andere Ansicht hat. Wenn sie mit dem Mädchen zusammen ist dann macht sie nicht mehr so viel mit mir. Und meine Beste Feundin sagt immer das ich einer Ihrer besten Freundinnen bin. Mich regt es einfach auf wenn wir uns alleine treffen ist alles normal. Aber wenn die zwei zusammen sind dann stehe ich irgendwie nur noch im Hintergrund....

Was soll ich jetzt machen weil mich nervt das irgendwie?
Bin ich vielleicht zu eifersüchtig?
Habt ihr Tipps?
Kann das sein das man da in der Pubertät mehr darauf achtet?

Danke für Antworten :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MrsBumblebee, 39

Wie alt bist du denn?

Ich glaube, du solltest deine Definition von "Freundschaft" etwas überdenken.

In einer Freundschaft sollte man nicht eifersüchtig auf andere Leute sein, sondern sich mit dem Freund über andere Freundschaften freuen.

Freundschaft definiert sich auch nicht dadurch, wie oft man miteinander schreibt.

Freundschaft sollte heißen füreinander da sein - gegenseitig!

Kommentar von moerie ,

Danke erstmal für die Antwort:)
Aber wie bekomme ich die Eifersucht in den Griff?

Kommentar von MrsBumblebee ,

Mach doch mal etwas gezielt alleine mit dem Mädchen, zu der du bisher nicht so viel Bezug hast. Lerne sie richtig kennen, dann wirst du positive Seiten an ihr finden, die Freundschaft zu ihr wird sich stärken und du kannst ihre Freundschaft zu deiner besten Freundin eher akzeptieren. Du wirst dann auch nicht mehr "das 5. Rad am Wagen" sein, da du dich dann wahrscheinlich auch eher in gemeinsame Aktivitäten einbringen wirst.

Antwort
von pikachulovesbvb, 28

Ich würde sagen du bist ein wenig Eifersüchtig.

Freu dich einfach dass du so ne coole Clique hast ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community