Frage von Lollipop20202, 44

Ist meine Freundin depressiv oder was ist mit ihr los?

Ich glaube meine Freundin ist depressiv, und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich erkläre erstmal ihre Situation. Meine Freundin war sehr eng mit einem Jungen befreundet (NICHT VERLIEBT!!!!) aber ihr Freund hat einen sehr starken Fehler gemacht den meine Freundin ihm einfach nicht verzeihen kann. Doch meine Freundin vermisst ihn und hat seit dem totale selbstzweifel, glaubt nicht mehr an sich und findet sich nicht mehr hübsch... Sie schreibt mich manchmal mitten in der Nacht an und möchte mit mir schreiben. Ich weiß aber gar nicht mehr was ich machen soll!!!! Wenn sie Zuhause ist liegt sie oft nur auf dem Bett und weint. Da meine Freundin und ihr "Ex-Freund" beide in meine klasse gehen ist es besonders schwierig. Meine Freundin kann ihn nicht mal ansehen ohne wieder heulen zu können. Dann fällt sie wieder in ihre Gedanken. Ich hab die Situation probiert so gut wie möglich zu erklären, und hoffe ihr konntet es nachvollziehen. Ich bin nur echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich treff mich im Moment oft mit ihr um sie etwas abzulenken. Aber das ist jetzt zur Weihnachtszeit sehr schwehr. Mit ihren Eltern will sie auch nicht reden, da ihre Mutter Psychaterin ist. Generell will sie sich keine professionele Hilfe holen. Danke im Vorraus für Ratschläge Lollipop20202

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schocileo, 19

Eine leider normale pubertäre Situation. Das geht vorbei. Man sollte nicht gleich von Depressionen reden, nur weil jemand oft traurig ist.

Schön ist es, dass du so für sie da bist. Und das ist auch das beste was du in der Situation machen kannst! Sei ihr weiterhin eine so gute Freundin:)

Antwort
von Mafi1709, 17

Ich glaube nicht, dass sie Depressionen hat. Sie hat vllt einfach nur liebeskummer... Du kannst dagegen nicht soooo viel machen. Einfach für sie da sein, ihr zuhören und mit ihr was unternehmen :)

Antwort
von Kandahar, 17

Ich würde mal sagen, die ist einfach hysterisch und sucht Aufmerksamkeit.

Kommentar von balkonkind ,

Genau so wie du

Kommentar von Lollipop20202 ,

Sie sucht keine Aufmerksamkeit!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community