Hall, meine Freundin macht mir echt Sorgen. Sie ist 15 Jahre alt und wir sind seit ca. einem Jahr zusammen. Nun folgendes: Letztens in der Schule haben wir uns über ein paar Leute lustig gemacht(böse, böse). Dann sagte sie ganz leise, sodasss es kaum jemand hören konnte und ganz schnell, so als ob es ihr peinlich wäre in todernstem ton: "Ja der ist Bettnässer" Ihre Freundin sagte anscnhließend so aus Spaß: "Das bist du auch^^" Da wurde sie richtig sauer und hat gebrüllt: "Was, nein bin ich gar nicht!!!" und sie wurde knallrot und hat sich danach ganz merkwürdig bis zum ende der schule verhalten? Ist da vielleicht was dran? bitte um Antwort, danke!

Moment, ich nehm mal kurz die Hühnereingeweide hervor...
...ach Mist. Dann frag ich halt den Kaffeesatz.

Wenn man tief getroffen und beleidigt worden ist, muß das noch lange nicht heißen, daß da etwas Wahres dran ist.
Bevor ich mir darüber den Kopf zerbrechen würde, würde ich lieber schauen, daß ich sie seelisch wieder aufbaue! Und das tut man am besten, indem man zeigt, daß einem solcher Schwachsinn total egal ist. Zeig lieber, daß Du zu ihr stehst!
Eveline am 21. Oktober 2008 14:08 DH

Da kann schon was dran sein. Entweder organische oder psychische Ursache. Ärzte können da aber echt gut helfen. Hatte ich bei einem "meiner" Jugendlichen hier auch und binnen eines Jahres war das Problem gelöst. Es ist für den/die Betroffene/n natürlich erstmal ne Riesenüberwindung, zum Arzt zu gehen, aber es hilft echt.
Denkanstoss: wie verhielt sich das Mädchen denn bislang auf Klassenfahrten? Weil die sind auch mit Übernachtung?
Sie hat meistens ein Einzelzimmer
Eselin am 21. Oktober 2008 14:12 Einzelzimmer auf Klassenfahrt? Finde ich recht ungewöhnlich. Will sie das so?
ja
Eselin am 21. Oktober 2008 14:16 Ist sie auch sonst Einzelgängerin? Denn sonst ist es für mich ein Indiz dafür, dass sie Bettnässerin sein könnte (!!! -könnte heißt aber nicht, dass es so sein muss)
eigentlich ist sie sonst sehr kontaktfreudig

Frag' sie danach, wenn ihr ein Vertrauensverhältnis habt, ist das möglich. Könnte sein, wäre die Frage, warum sie ausgerechnet auf diesen Ausdruck kommt. Bettnässen ist fast immer in dem Alter Ausdruck psychischer Probleme und hat überhaupt nichts mit der Person "an sich" bzw. mit irgendeiner Form der Minderwertigkeit zu tun. Wichtig ist dabei eine gute Behandlung. Anell

rede mal mit deiner freundin darüber hier wird es keiner wissen!
Frag sie einfach....in einer Beziehung sollte man doch offen und ehrlich zueinander sein.

Quatsch,sie wollte sich nur an deiner Freundin rächen

Frag deine Freundin einfach. Bezweifle aber das du, falls sie wirklich eine wäre, eine ehrliche Antwort bekommst!!
Wenn Du es nicht selber bemerkt hast, als Du neben ihr aufgewacht bist, denke ich, dass da nix dran ist.
Wahrscheinlich war es ihr einfach peinlich, dass sie jemand "beleidigt" hat, während Du dabei warst!
vielleicht, vielleicht auch nicht...
ist das wirklich wichtig?
Sie schläft doch mit Sicherheit öfter mal bei dir. Daran sollte man sowas eigentlich merken, wenn sie es wirklich wäre, würde sie sich ja warscheinlich bei dir immer eher ängstlich und zurückhaltend verhalten!Oder erst gar nicht bei dir schlafen wollen!

Wie sollen wir das wissen? Du kennst sie schließlich besser als wir.