Ist meine Forschungsfrage richtig formuliert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also in meiner Erzieherausbildung haben wir nie von pädagogischem "Nutzen" gesprochen, sondern von der Eigenschaft "pädagogisch wertvoll". Also es gibt
Spielsachen, Angebote, Bücher, Lieder usw. die pädagogisch wertvoll sind, und welche die es nicht sind.

Wenn du aber bei deiner Formulierung bleibst, dann heißt es "von pädagogischeM Nutzen" also mit einem M hinten statt dem N, da das Wort "pädagogisch" im Dativ steht. Ist halt nur eine gramatikalische Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks44
13.11.2016, 10:21

Danke fü die Antwort :)

Da ist mir wohl ein kleiner gram. Fehler unterlaufen. Welche der beiden Versionen wäre denn die beste ? Ich bin mir da noch immer nicht sicher, welche Version es sein soll 

0

Was möchtest Du wissen?