Frage von BastianSc, 78

Ist meine Forderung verjährt?

Ich habe am 17.9.14 von einem Kollegen ein Auto abgekauft (Gebraucht) wann verjährt meine Forderung ?

Antwort
von Antitroll1234, 38

wann verjährt meine Forderung ?

Am 31.12.2017

Zur Unterbrechung hast Du also noch ein wenig Zeit, solltest aber jetzt handeln, worauf hast Du bis jetzt solange gewartet um das Auto ausgehändigt zu bekommen ?

Du kaufst ein Auto und der Verkäufer behält das seit über ein Jahr ? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Kommentar von Bitterkraut ,

Es ist eine Schulaufgabe....

Kommentar von Antitroll1234 ,

...okay, ergibt Sinn.

Antwort
von TrudiMeier, 46

Du hast ein Auto gekauft und schuldest dem Verkäufer Geld. Das nennt man Verbindlichkeiten.  Der Verkäufer dagegen hat Forderungen an dich. 

Antwort
von Bitterkraut, 41

Welche Forderung? Hast du das Auto nicht bekommen?

Oder meinst du deine Schulden? Wenn die angemahnt werden, verjähren die nicht.

Kommentar von BastianSc ,

Ich habe das Auto nicht bekommen, es ist auf der ersten Seite die Aufgabe 6. a 

https://www.klett.de/web/uploads/pondus\_datei/11116b14d44108ade0fb088f4a32a6a78...

Kommentar von furbo ,

Wir sollen deine Schulaufgaben erledigen?

Antwort
von Herb3472, 46

Welche Forderung? Wenn Du von ihm ein Auto gekauft hast, dann hatte doch er eine Forderung über den Kaufpreis an Dich, und nicht umgekehrt?


Kommentar von BastianSc ,

Es handelt sich um eine Aufgabe in meinem Wirtschaftsbuch

Kommentar von Herb3472 ,

Dann hast Du den Text der Aufgabe irgendwie verdreht.

Kommentar von Herb3472 ,
Kommentar von Bitterkraut ,

Steht alles da. Einfach mal lesen. Und dann vom Beginn der Frist 3 Jahre dazurechnen. Wenn du das nicht hinkriegst, verklag deine Ausbilder und Lehrer.

Wenn du kaufst, hast du aber keine Forderung, Deine Fragestellung macht keinen Sinn.

Kommentar von Herb3472 ,

Sollen wir hier Deine Aufgaben machen, oder was hast Du Dir vorgestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community