Frage von staywithme, 46

Ist meine Finger geprellt oder vielleicht verstaucht?

Hallo ich habe mir vor 3 Wochen eine Verletzung am Finger zugezogen. Das ganze ist so abgelaufen. Ich bin abends mit Kopfhörern durch meine Wohnung gelaufen und hab halt ein bisschen mit den Armen gewedelt. Bis ich durch eine Tür gehen wollte und mit meiner rechten Faust gegen den Türramen geschlagen habe. Trotz der lauten Musik könnte ich das Knacken meines Mittelfingers hören. Es tat ziemlich weh aber da der Schmerz nach einer Stunde nicht mehe so extrem war und nichts dick bzw blau wurde hab ich mir nichts mehr dabei gedacht. Doch jetzt nach 3 Wochen hab ich immer noch Schmerzen,und weiß jetzt nicht was es sein könnte. Kennt sich da jemand aus? Würde mich auf Antworten freuen.

Antwort
von Rollerfreake, 26

In diesem Fall wäre es eine Prellung, es kann jedoch auch die Gelenkkapsel gerissen sein, gehe also am Montag zum Arzt und lasse ein Röntgenbild machen. Du kannst den Finger an der schmerzenden Stelle kühlen, das lindert die Schmerzen. Am besten gehst du dann am Montag gleich zum Orthopäden, der Hausarzt hat meist kein Röntgen.

Antwort
von Kat1120, 30

Ich glaube das du dir den Finger geprellt hast, dann kann leicht passieren wenn man einen schlag abkriegt, in deinen Fall sich anstoßt. Kühl den Finger und versuche ihn nicht mehr anzuschlagen wenn es nicht besser wird solltest du zu einem Arzt gehen. :) 

Antwort
von Ini67, 23

Du hättest das mal röntgen lassen können. Ist jetzt eh zu spät. 

Was das nun war, kann hier aber auch keiner wirklich beurteilen. So ganz ohne Glaskugel.

Antwort
von n26011, 22

Bei mir würde ein brunch im finger Soviet blah und dock, was auch eig glaube eig normal ist. Du solltest es aber trotzdem bein arzt röntgen lassen!

Kommentar von n26011 ,

oh diese rechtschreibung. sry ich meine : bei Mir wurde ein bruch im finger sofort blau und dick,...

Antwort
von altgenug60, 19

Da du es überlebt hast, kommst du für den Darwin-Award jetzt leider nicht in Frage.

http://www.darwinawards.com/deutsch/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community