Frage von Annabergtal, 1.277

Ist. meine Figur so ok?!? ?

Da Weihnachten ist sind wir zu unseren Verwandten gefahren. Dort gab es heute zum Nachtisch heiße Waffeln mit Eis und schokopudding. Ixh war zwar schon mehr als satt aber weil es so lecker war und ja auch Weihnachten ist hab ich mir noch eine dritte Portion aus der Küche geholt. Dort meinte meine Tante das man mir den Weihnachtsspeck ja schon gut ansieht und ob ich diese Portion wirklich noch essen will. Ich hab nicht weiter drüber nachgedacht da siesolche Sachen sagt, aber jetzt im Nachhinein würde ich Da Weihnachten ist sind wir zu unseren Verwandten gefahren. Dort gab es heute zum Nachtisch heiße Waffeln mit Eis und schokopudding. Ixh war zwar schon mehr als satt aber weil es so lecker war und ja auch Weihnachten ist hab ich mir noch eine dritte Portion aus der Küche geholt. Dort meinte meine Tante das man mir den Weihnachtsspeck ja schon gut ansieht und ob ich diese Portion wirklich noch essen will. Ich hab nicht weiter drüber nachgedacht da ja jeder über die Feiertage etwas fett ansetzt, aber jetzt im Nachhinein würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Bin ich wirklich etwas mollig oder bin ich ganz normal schlank?gerne eure Meinung dazu wissen. Bin ich wirklich etwas mollig oder bin ich ganz normal schlank?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaSidewinder, 801

Ein bisschen ist da schon was, aber ich denke nicht dass es ungesund ist. Also wenn du eine Traumfigur haben willst, kannst du schon noch ein bisschen dafür arbeiten (je nach dem, du solltest natürlich vor allem mit dir selbst zufrieden sein, nicht um anderen wie deiner Tante zu gefallen...)

Aber denk dran, einfach nur weniger essen bringt nicht viel, sondern vor allem bewusster essen und richtigen Sport treiben.

Antwort
von ShimizuChan, 604

Hast schon Speck, also bist ein bisschen dick :3 Aber so lang du dich wohl fühlst ist das vollkommen ok, also du musst nicht abnehmen, Gesundheitsgefährdend ist das noch nicht.

Antwort
von xherbstx, 592

Vielleicht bist du ein bisschen mollig.. Bauch einziehen hilft da schon oft aus :D

Wenn du unzufrieden bist mit deiner Figur, solltest du Sport treiben. Und ja, die dritte Portion hätte ich mir selbst wahrscheinlich nicht gegönnt (Höchstens am nächsten Tag, hehe), aber besonders an Weihnachten fällt es einem schwer zu sagen "Nein, es reicht nun einmal"

Verzichten sollte man nie auf Pudding und Waffeln, das sei dir gesagt, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Deswegen nennt man es ja auch "Eine Portion"

Antwort
von ELCH100, 457

Ich find deinen Bauch süß und attraktiv. Lass dir nichts sagen er sieht toll aus und jedes Mädchen will ja am liebsten dünn sein. Lass es dir schmecke, und das ein oder andere Kilo darf da auf jeden Fall noch drauf.

Kommentar von Annabergtal ,

Ich lass es mir leider viel zu gut schmecken. Ich hatte vor Weihnachten 7 Kilo abgenommen und jetzt hab ich schon wieder 3kg zugenommen. Jetzt heißt es erstmal diät

Kommentar von Larix ,

Diäten bringen nichts, oft hat man danach mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen, weil man wieder in die alten Muster zurückfällt.. Dann lieber dauerhaft die Ernährung umstellen, z.B. nach der aid-Ernährungspyramide, viel Erfolg beim Abnehmen :)

Antwort
von Derderwasweiss, 432

Finde das ist grenzwertig, solltest vielleicht nicht die engsten Klamotten anziehen dann geht das schon :)

Antwort
von 9500E, 378

Ich finde dich ganz normal. Ein bisschen Speck hat noch keinem geschadet!

Antwort
von putzfee1, 464

Ich fühle mich bei deinen Fragen immer ein bisschen veräppelt. Du weißt doch, dass du übergewichtig bist (am 24.10. waren es nach deinen eigenen Angaben "87 kg oder so" bei einer Größe von 1,68 m). Ich kann dir auch gerne noch mal posten, was der Kinder-BMI-Rechner der BZgA zu deinem Gewicht sagt:

Der BMI von 30.8 liegt zwischen der 97. und 99,5. PerzentileDie Person hat starkes Übergewicht. Häufig treten mangelnde Beweglichkeit und Kurzatmigkeit auf. Mit dem richtigen Essen und viel Bewegung kann dem aber entgegengewirkt werden. Sie/er sollte zusammen mit den Eltern eine Ärztin oder einen Arzt aufsuchen, um gemeinsam mit der Krankenkasse ein geeignetes Abnehmprogramm mit anderen Betroffenen zu finden. In diesen Programmen wird vermittelt, worauf es bei der Ernährung und Bewegung ankommt. Falls die Person große Probleme mit dem Essen oder der Figur hat, ständig daran denken muss oder große Angst hat, zuviel zu essen und zuzunehmen, sollte sie/er unbedingt mit den Eltern oder Freunden darüber reden oder sich an eine Beratungsstelle für Essstörungen wenden.

Quelle: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Kommentar von Annabergtal ,

Ich hab ja auch versucht abzunehmen was ich sehr gut geklappt hat, Vorallem am Bauch wie ich finde, deswegen hat mich der Kommentar meiner Tante so belastet. Ich bin halt bisschen sensibel wenn es um meine Figur und mein Gewicht geht. Tut mir leid wenn du dich veräppelt fühlst aber es zwingt dich ja niemand meine Fragen zu lesen

Kommentar von putzfee1 ,

Du hast also mittlerweile etwas abgenommen? Darf ich fragen, was du jetzt wiegst?

Kommentar von Annabergtal ,

83kg ungefähr 

Kommentar von putzfee1 ,

Na immerhin, alle Achtung!. Dir ist aber schon klar, dass das immer noch erhebliches Übergewicht ist? Wenn du natürlich immer wieder so über die Stränge schlägst und drei Portionen isst, obwohl du eigentlich schon satt bist, werden die abgenommenen Kilos ganz schnell wieder drauf sein und du wirst es nicht schaffen, ein gesundes Normalgewicht zu erreichen.

Auch wenn es dir nicht gefällt, das zu hören: dein Übergewicht ist immer noch ungesund und du musst einfach ein anderes Essverhalten lernen. Insbesondere musst du lernen, mit dem Essen aufzuhören, wenn du satt bist, egal, wie gut es schmeckt.

Und geh mal zum Arzt, um organische Ursachen für dein Übergewicht ausschließen zu lassen. Der Arzt kann dir auch noch Tipps zum Abnehmen geben, dir eventuell eine Kur verschreiben oder ähnliche Dinge.

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich finde an Weihnachten sollte niemand ans Abnehmen oder an Kalorien denken, finde ich furchtbar sowas! Sie wird sicher nicht jeden Tag so viel essen bzw. sich mit Süßem voll futtern bis sie fast platzt. Zudem nimmt man von 2 Tagen viel essen nicht wirklich zu. Genau so wie man von 2 Tagen wenig essen nicht sonderlich viel abnimmt c; Wenn so ein "festmal" eine Ausnahme isst und sie sonst drauf achtet ist das doch gar kein Problem

Kommentar von putzfee1 ,

@ShimizuChan: das ist schon alles richtig, was du schreibst, aber solch ein Übergewicht kommt nicht von 2 Tagen viel essen, sondern von zu viel essen über einen langen Zeitraum, kurz gesagt von völlig falschen Ernährungsgewohnheiten. Und wenn man immer wieder wegen seinem Gewicht fragen stellt und sich nichts ändert, muss man sich wohl mal Gedanken machen, woran das wohl liegen könnte. Tut mir leid, dass ich einfach nur ehrlich bin und nichts beschönige.... mit Schönfärberei würde ich vielleicht Rücksicht auf die Befindlichkeit der Fragestellerin nehmen, aber helfen würde ihr das kein bisschen.

Kommentar von Larix ,

Damit hast du nicht Unrecht, aber wenn man wirklich sensibel ist, bei solchen Themen, kann sowas auch negativ wirken... Wenn jemand einen immer mit der Nase darauf stößt, dass man (immer noch) zu dick ist, obwohl man schon etwas abgenommen hat, kann das zu Frust führen und dafür sorgen, dass man weniger motiviert ist und sich eventuell sogar wieder ein paar Frust-Kilos anfuttert... Eigene Erfahrung.

Trotzdem hast du natürlich recht, aber es gibt immer zwei Seiten.

Antwort
von XC600, 382

du solltest nicht so eine knallenge Hose anziehen wo oben alles rüberquillt .............. und JA du hast ein bissi viel auf den Hüften , solltest aufpassen das es nicht so weitergeht und dich etwas zügeln ;) ;) ........... 3x Nachtisch muß selbst zu Weihnachten nicht sein ;) ;)

Antwort
von fremdgebinde, 393

Ich finde dich schon ziemlich dick. Da rede ich auch nichts dran schön, es ist einfach so. Ich denke nicht, dass du dich wohlfühlst, also nimm ab. Wenn du dich wohlfühlen solltest, nimm trotzdem ab. So wie es jetzt ist, kann es nicht gut sein.

Kommentar von Annabergtal ,

Also dick bin ich ja nun wirklich nicht, jetzt übertreib mal n

Kommentar von fremdgebinde ,

Du brauchst dich jetzt nicht zu verteidigen, es ist meine Ansicht. Ob du nun mollig oder dick bist, spielt doch überhaupt keine Rolle, das ist sowieso Ansichtssache. Hauptsache, du weißt, dass es nicht gut ist und tust was dagegen, das ist alles was zählt. Aber eins kann ich dir versichern: schlank bist du ganz sicher nicht, und wer das so sieht, ist bescheuert.

Kommentar von Annabergtal ,

Das bisschen Weihnachtsspeck geht auch wieder weg. Ich Finde du übertreibst voll. 

Kommentar von fremdgebinde ,

Dass es wieder weg geht, ist so dahingesagt. Aber dann sieh mal zu, dass du es auch wirklich wieder weg bekommst. Leicht ist das nämlich nicht, und ehe du dich versieht, wird es immer mehr und du ärgerst dich.

Kommentar von fremdgebinde ,

Dass es wieder weg geht, ist so dahingesagt. Aber dann sieh mal zu, dass du es auch wirklich wieder weg bekommst. Leicht ist das nämlich nicht, und ehe du dich versieht, wird es immer mehr und du ärgerst dich.

Antwort
von Hennilein1, 312

Ich an deiner Stelle würde sofort mit dem Abnehmen anfangen Sport und gesunde Ernährung

Antwort
von Mathias28021, 230

Werde noch fetter, dass steht dir. Das sieht man auf den Bildern.

Antwort
von Foecky1, 403

du bist vllt ein bisschen mollig ^^

Kommentar von Annabergtal ,

Also muss ich abnehmen?

Kommentar von VaLeRiA5 ,

solange du dich wohl fühlst würde ich nicht 

Antwort
von FlyAwayTonight, 404

Mollig, aber mach dir keinen Kopf, du bist noch lange nicht "fett".

Antwort
von FOBLover, 333

Du wirst abnehmen müssen

Kommentar von Annabergtal ,

Warum

Antwort
von VaLeRiA5, 404

schon eher einbisschen fester. 

Kommentar von Annabergtal ,

Aber noch normal?

Kommentar von VaLeRiA5 ,

ich würd sagen schon. weibliche kurven sind gut:)