Frage von CRAFTsJACK, 20

Ist meine Festplatte kaputt?

Hallo, ich wollte vor kurzen den Laptop von meinem Freund neu aufsetzen, weil ich lange weile hatte und der Laptop eh schon 3 Jahre bei ihm im Schrank lag, da dieser nicht mehr funktionierte wie er sollte( er hat früher des öfteren rauf gehauen und irgendwie sein Betriebssystem vom PC geprügelt ;D). Ich habe erst einmal einen PC neu aufgesetzt und weiß deswegen nicht genau ob ich etwas falsch gemacht habe oder er etwas kapput gemacht hat. Wenn ich über meinen USB-Stick das Windows 7 installations Tool starte, wird gefragt welche Sprache, Land, Lizensbedingungen, Installationsart (ich nehme Benutzerdefiniert, da kein Betriebssystem auf dem PC ist) .... alles kein Problem. Bis zu dem Punkt wo gefragt wird, auf welcher Datenträger Windows installiert werden soll. Da wird mir nämlich nur das angezeigt:

Name:
Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0

Gesamtgröße: 0,0MB

Freier Speicherplatz: 0,0MB

Typ:------

Und wenn ich versuche unter Laufwerkoptionen eine neue Partition zu erstellen steht da, dass maximal 0,0MB verwendet werden dürfen. Ich habe auch schon versucht Treiber zu installieren, aber das ging auch nicht, weil diese nicht als signiert galten. Ich habe einen leisen Verdacht, dass die Festplatte kapput ist aber wie gesagt, ich kenne mich da noch nicht so gut aus. Ich habe mich schon so gut wie überall im Internet erkundigt woran es liegen könnte und nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Antwort
von WosIsLos, 11

Ist die HD noch angelaufen?

Kannst du die an einen anderen PC hängen?

Kommentar von CRAFTsJACK ,

Was meinst du mit angelaufen? Und wie soll ich die an einen anderen PC anschließen? Ich habe nur einen Acer und ein ThinkPad SL510

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community