Frage von annak292, 45

Ist meine Ernährung/Lebensweise gesund?

Hallo! :) Ich bin 13 Jahre alt, also noch im Wachstum und wollte gerne wissen, ob meine Ernährung beziehungsweise Lebensweise ausgewogen ist oder was ich verbessern kann. Wenn ich vor der Schule frühstücke esse ich meistens Naturjoghurt mit Haferflocken und Beeren, manchmal auch mit Banane. In die Schule hole ich mir meistens zwei Scheiben Vollkornbrot ohne Butter und mit Honig oder Marmelade mit. Zu Mittag esse ich einen Teller von dem, was meine Mutter kocht, das ist immer unterschiedlich. Nachmittags esse ich noch etwas Gemüse/Obst und abends entweder nichts oder ein Brot, je nachdem ob ich Hunger habe. Chips esse ich keine mehr, Schokolade nur selten. Was Bewegung angeht mache ich 2 mal die Woche 1 Stunde Vereinssport (Karate) und täglich ca 30 Minuten relativ leichte Workouts von YouTube. Eigentlich fühle ich mich wohl, aber ich habe innerhalb der letzten 3 Monate (seitdem ich so esse) ohne darauf hinzuarbeiten ca 4 Kilo abgenommen (von 57 kg bei 1,68 auf 53 kg). Meine Periode war seitdem auch schwächer. Meine Frage ist nun, esse ich zu wenig? Oder muss sich mein Körper einfach neu einpendeln? Sollte ich mir Sorgen machen und was kann ich verbessern? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Evichen82, 11

Ob du dich wirklich gut genug ernährst erfährst du eher von deinem Hausarzt wenn du dein Blut untersuchen lässt. Für denn Fall das du dich oft müde fühlst oder sonst irgendwas was dir nicht normal vorkommt würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen. Aber regelmäßig essen wäre schon besser als eine Mahlzeit wegzulassen. Vielleicht merkst du es auch selbst wenn es dir schwindelig wird weil du zu lange nichts mehr gegessen hast.

Antwort
von user023948, 22

Du solltest was zum Abendbrot essen aber sonst sieht das gesund aus! Aber ich würd an deiner stelle regelmäßig ei essen und jeden Tag ein Glas milch trinken, sonst kriegst du nicht genug Eiweiß und gesunde Fette

Antwort
von steinpilzchen, 31

Ich würde sagen du solltest regelmäßig abendbrot essen aber ansonsten gut

Kommentar von annak292 ,

Danke für die Antwort! :)

Kommentar von steinpilzchen ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community