Frage von Liv220, 45

Ist meine Ernährung so gut (Sportler)?

Ich bin Teenager und betreibe Leistungssport... Ich bitte euch, euch eure Meingung zu schreiben:

Morgens: Kohlenhydrathe und Eiweiß (z.B.: Maiscornflakes mit milch und Körnermischung)

  1. Frühstück: kohlehydrathe und Obst/ Gemüse (z.B.: eine Scheibe schwarzes Brot mit Käse und eine Mandarine)

Mittagessen: Mischung (z.B.: Kartoffeln, ein Ei und gekochtes Gemüse)

Snack: Obst oder mal ein paar Süßigkeiten (z.B.: Mandarine und ein Stück Merci Schokolade)

Abendessen: Gemüse und Kohlehydrathe mit Eiweiß (z.B.: schwarzes Brot mit Käse und eine halbe Gurke)

Trinken: Wasser Tee Schorle ungesüßt Brausetabletten (Magnesium, Vitaminr , Eisen)

Das ist mein grober Plan...

Eure Liv

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerJustinBieber, 32

Also du könntes ruhig noch mehr Fleisch dazu nehmen wie Hühnchen und auch Reis und ab und zu Nudeln, weil man ja als Leistungssportler sehr viel Kohlenhydrate verbrennt.

Aber sonst ist dein Ernährungsplan top :)

Kommentar von Liv220 ,

Ok vielen dank!!! Ich bin zwar Vetetarierin aber mit der Kohlehydrathe hast du recht... also mehr Nnudeln reis und co

Kommentar von DerJustinBieber ,

Merci beaucoup :)

Antwort
von Vivibirne, 14

Du isst zu wenig.
Du solltest so essen (beispiel)
Morgens Haferflocken mit milch & nüssen.
Snack banane & magerquark (eiweissreich)
Mittagessen fisch(lachs) mit kartoffeln & sauerrahm, dazu gemüse oder salat.
Nachmittags nüsse oder Joghurt, dazu bananen und etwas müsli/ Haferflocken. Oder du machst dir nen shake aus
Haferflocken, milch, bananen und etwas honey.
Abends Omelette mit käse dazu dein geliebtes brot mit frischkäse und schinken.
Liebe Grüße

Kommentar von Liv220 ,

Hey danke für deine rückmeldung... ich werde alles grundsätzlich mal überarbeiten... ich bin übrungens Vegetarierin ;-)

Antwort
von onyva, 23

für einen Leistungssportler isst du viel zu wenig. 

Dir fehlt es an gesunden Fetten (neben dem Eigelb im Ei, Käse zähle ich nicht dazu) und an Proteinen 

Kommentar von Liv220 ,

ok... stelle mir doch mal bitte deinen Plan vor...

Danke

Kommentar von onyva ,

Wie groß und schwer bist du? Von welchen Sport sprechen wir? 

Kommentar von Liv220 ,

1,73 cm groß

50 kg

Ski-Langlauf

Kommentar von onyva ,

Du musst dringend zunehmen. Du bist ein richtiger Hungerhaken. Mit sportlich hat das nichts zu tun. 

morgens ein ordentliches Müsli mit 100g Haferflocken, Trockenfrüchten, Nüssen, Obst und Joghurt

mittags eine ordentliche Portion Nudeln/reis/ebly/quinoa....oder strudel oder auflauf

nachmittags ein paar nüsse und obst

abends 4 eier mit 2 scheiben vollkornbrot und gemüse

Antwort
von 123Ratgeber321, 15

Hallo liv220,

welche Sportart betreibst Du? Danach richtet sich dann auch meine Antwort.

BG

Kommentar von Liv220 ,

Ich laufe Skilanglauf in bundeskader

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community