Frage von kissen333, 44

Ist meine ernährung ok so?

Ich weiss nie ob ich zuviel oder zuwenig, dad richtige oder das falsche esse. Kann mir da jemand helfen? Gestern zb: mittags: ein teller spaghetti mit gemüse, nachmittags: eine pflaume, ein apfel und ein cola light... abends: 2 rauchwürste mit senf, 2 semmel und suppe.... zum naschen: ein kleiner lebkuchen und eine handvoll saure zungen... und ich war eine stunde schwimmen

Heute: mittags: schweinegeschnetzeltes, rahmsauce, spätzle und salat... nachmittags: eine birne und eine pflaume... abends: rindertatar mit 4 toast und ein gemischten salat.... und ich war 45 min joggen

was denkt ihr? Zuviel, zuwenig oder grade gut?

Antwort
von putzfee1, 44

Wenn du dazu noch frühstückst, ist alles im grünen Bereich.

Kommentar von putzfee1 ,

Du brauchst schließlich nicht abzunehmen.

Aber auch wenn man abnehmen muss, sollte man drei Mahlzeiten täglich zu sich nehmen.

Kommentar von kissen333 ,

Das kann ich nicht

Kommentar von putzfee1 ,

Wieso kannst du nicht frühstücken? 

Kommentar von kissen333 ,

Weil ich dan nie hunger habe

Kommentar von putzfee1 ,

Das ist aber reine Gewohnheitssache. Wenn du morgens noch nichts Festest herunter bekommst, trink wenigstens einen Milchshake. Der ist auch nahrhaft und gibt Energie für den Tag. Ist wirklich gesünder, wenn du morgens eine Kleinigkeit zu dir nimmst.

Kommentar von kissen333 ,

Ok. Vielen dank. Ich werde es auf jedenfall versuchen 😊

Antwort
von beangato, 36

Und was isst Du früh? Wenn Du da nichts isst, ist es zu wenig.

Kommentar von kissen333 ,

Ich hab das noch nie gemacht

Kommentar von beangato ,

Fang halt damit an. Du brauchst täglich ca. 1800 bis 2000 Kcal.

Antwort
von tanja142001, 32

wenn du in der schule auch was ist würd ich sagen genau perfekt 👍 salat obst gemüse sport und bisschen süßes muss immer sein 😋

Antwort
von Soeber, 20

Klingt ganz gut. Würde aber noch ein wenig mehr trinken. Dann ist alles gut.

Gruß, Soeber

Kommentar von kissen333 ,

Ich trink doch schon 3 liter wasser am tag

Antwort
von BiMASy, 20

Klingt ausgewogen

Viel trinken :)

Kommentar von kissen333 ,

Tu ich. Ich trinke 3 liter wasser pro tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten