Frage von Cherrylee15, 42

Ist meine Ernährung gesund und sieht es für euch nach Muskelaufbau oder Fettabbau aus?

Ich bin weiblich 16 Jahre und wiege ungefähr 45kg. Natürlich esse ich nicht immer das gleiche, aber ich hab jetzt einfach mal irgendeinen Tag gekommen.

Antwort
von Flammifera, 10

Hey :)

Nein, das ist nicht gesund, sondern einfach viel zu wenig. Damit baust du nicht nur Fett ab, sondern auch viele Muskeln schwinden.

1200kcal ist sicherlich das, was die App dir zum Abnehmen empfohlen hat. Es ist an sich schon sehr wenig, doch du bleibst immer noch 355kcal darunter. Das ist absolut nicht gesund, da dein Kaloriendefizit damit viel zu hoch ist.

Zudem fehlt in deiner Ernährung vor allem Eiweiß. Das sorgt dafür, dass die Muskeln erhalten bleiben, nicht umsonst empfiehlt dir die App, etwas mehr davon zu essen. Obwohl für einen Muskelerhalt auch 1g Eiweiß pro Kg Körpergewicht ausreichend wären, also 45g.

Als letztes solltest du bei einer Größe von 1.63m und diesem Gewicht auch überhaupt nicht abnehmen. Noch etwas weniger und du bist ganz klar untergewichtig. Ich würde dir eher empfehlen, etwas Muskelaufbau-Training zu machen und mehr zu essen.

LG

Antwort
von DANIELXXL, 11

Die Nahrungsmittel sind gesund, aber du ist VIEL ZU WENIG.
Du ist sogar zu wenig um abzunehmen, weil dein Stoffwechsel einschläft und der Körper total auf Sparflamme läuft.
Du isst vielleicht die hälfte von dem was du solltest.

Antwort
von LordiHas, 37

Sieht nach vielen Vitaminen aus. Versuch noch bisschen Eiweiß mit rein zu bringen. Dadurch das Früchte viel fruchtzucker haben würde ich sagen sieht es nicht nach fettabbau aus. Dadurch das du kaum Eiweiß hast auch nicht nach muskelaufbau. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ziemlich entschlossen. Wenn du irgendwelche Tipps brauchst kannst du mich gerne fragen :)

Antwort
von putzfee1, 15

Nein, deine Ernährung ist keineswegs gesund, weil du viel zu wenig isst. Bei deiner Größe müsstest du um einiges mehr wiegen als 45 kg. Um Normalgewicht zu erreichen, solltest du mindestens 6 kg zunehmen. Das bedeutet, dass du mindestens 2000 kcal pro Tag zu dir nehmen solltest, also 800 mehr als du es jetzt tust.

Antwort
von Hulagurl16, 26

Ich verstehe diese App nicht 100%ig...also hast du dir ein Ziel von 1200kcal täglich gesetzt?

So wie ich das jetzt interpretiere aus dem letzten Bild würde ich dir empfehlen mehr Eiweiß zusätzlich aufzunehmen. Ich weiß nicht, was du mit der Ernährung nun bezwecken möchtest, aber wäre meine allgemeine Empfehlung für eine gesunde Ernährung. 

Alles in allem sieht das für mich nach Fettabbau aus (einfach aufgrund der geringen Kalorienanzahl und zu wenig Eiweiß)

Antwort
von unicornchen123, 19

Darf ich fragen wie gross du bist? Weil 45kg tönt nach ziemlich wenig

Kommentar von Cherrylee15 ,

1,63 m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten