Ist meine Entscheidung gut oder kann das nach hinten losgehen?
Hallo,
ich möchte nicht mehr versuchen mehr zu essen, mein Gewicht einigermaßen zu akzeptieren, sondern einfachn weitermachen wie bisher. Ich habe echt keine Kraft mehr: Ich muss noch was essen, sonst sind es unter 1000kcal.
Nach Monaten gebe ich jetzt auf, ich hasse Süßes, Fettiges, obwohl ich es liebe ( ich weiß, widersprüchlich) und ja ich esse weniger als der Durchschnitt, aber ich habe keine Lust mehr, mehr zu essen müssen. Ich habe auch ständig Gedanken an Abnehmen, Kalorien etc.. das werde ich auch denke ich nie ablegen können, es ist so wie es ist.
Ich möchte einfach leben und gucken wie es sich entwickelt und nicht mehr hoffnungslos versuchen mehr zu essen ohne Gewissen.
Ich weiß, die Andere Seite wäre besser, aber das stresst mich so und hat es schlimme Konsequenzen, diese Entscheidung?
LG :)
-
Kommt auf deinen Tag an. Wenn du den ganzen Tag nur nutzlos auf der Couch oder einem Bürostuhl hockst, verbraucht ja eigentlich nur deine Atmung Energie. Wenn du hingegen sehr aktiv bist, Sport machst usw einfach mal schauen, dass du regelmäßig isst. Joghurt mit Haferflocken, Früchten und Nüssen ist total gesund und kann schon eine ordentliche Grundlage sein
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ziemlich gefährliches Pflaster. Also nur weil du mehr essen sollst, muss es ja nicht fettig oder etwas Süßes sein. Kartoffeln und andere sehr reichhaltige Nahrungsmittel tun es auch. Solange dein Körper fit ist und du nicht zu stark untergewichtig bist und alle Körperfunktionen in vollem Maße "funktionieren", ist das zwar nicht sonderlich gefährlich, aber es kann schnell gefährlich werden. Du solltest also auf jeden Fall deine Fitness professionell prüfen lassen und weiterhin dran bleiben.
Kommentar von LemmingchenLemmingchen 19.08.2012Also hat es keine schlimme Konsequenzen? (bin übergewichtig, nicht untergewichtig)
-
-
Also du solltest schon genug Essen weil sonst dein Stoffwechsel verlangsamt wird, was die Schlappheit erklärt und dein Körper immer weniger Energie verbrennt und ggf. den überschuss als Fett speichert. Also normal essen, wieviel Kalorien du benötigst kannst du dir anhand von Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht und körperlicher Aktivität auf http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.h... berechnen lassen. Zusätzlich dazu trainieren, sowohl Ausdauer als auch Krafttraining.
-
-
Glaub das unter 1000 Kcal das Hirn leidet .......
Kommentar von LemmingchenLemmingchen 19.08.2012Witzig, ich meine das aber ernst.. Wie findest du die Entscheidung?
Du machst mir total gute Hoffnungen. :) Ich bin eh total faul, also wird das reichen und das heißt dann, dass alles gut ist und ich garnicht mehr essen muss.
Wenn du anfängst dich schlapp zu fühlen (vielleicht deswegen so "faul"?) ist das aber nicht gesund
Nein, aber ich kann gehen und im Notfall rennen. :) Und hüpfen und alles halt.
Bald ist aber keine Zeit für übermäßigen Sport, wieder Schule und da sitzt man nur rum..