Frage von roominaah, 31

Ist meine DVD kaputt, mein Laptop oder liegt das an Windows10?

Hey, ich versuche gerade eine DVD zu schauen, allerdings funktioniert das irgendwie nicht richtig. Sie wird zwar erkannt, stoppt aber immer an der gleichen Stelle und dann wird mir zuerst Angezeigt das der VIdeo-Player eine Datei nicht lesen konnte, dann wird mir angezeigt dass garkeine DVD erkannt wurde. Die DVD wird gerade zum zweiten mal benutzt, deshalb bezweifle ich eher das es wirklich an ihr liegt. (War ein Weihnachtsgeschenk, kann deshalb auch nicht Alt oderso sein) Woran kann das liegen, liegt das vielleicht an Windows10 also daran dass man damit irgendwie nicht richtig DVD's schauen kann? Oder ist die DVD beschädigt? Oder vielleicht auch nur an meinem Laptop irgendwas so dass die DVD eben ab ner bestimmten Stelle nichtmehr erkannt wird?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bzw ne Vermutung abgeben könnte :-)

Antwort
von Dotter1981, 25

Das liegt mit Sicherheit an der DVD. Da klebt vermutlich irgendetwas unten drauf. Einfach mal mit einem weichen Tuch von innen nach außen polieren. Achte vor allem drauf, das alle Fettreste von Fingerabdrücken richtig weggewischt werden.


Kommentar von roominaah ,

Funktioniert wieder - Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten