Frage von lilRariBoy2001, 128

Ist meine Depression/Selbstverletzendes verhalten für mein Alter normal?

Ich männlich 13 ritze mich fast jeden tag aufgrund meiner schweren Depression. Ich weine jeden Tag 2-3 stunden und habe ständig probleme einzuschlafen. Ich kann häufig bis 5-6 uhr nicht einschlafen. Ich nehme Drogen und denke ständig darüber nach mir mit Schlaftabletten das leben zu nehmen. Ich habe ausserdem Probleme in der schule schreibe nur schlechte noten und werde gemobbt/verprügelt. Ich bin ausserdem viiiel zu dick... ich wiege bei einer größe von 1,75 45 kilo... alle sagen das ist zu dünn aber ich finde das viel zu dick. Ich werde von meinem Stiefvater mehrfach am Tag missbraucht und werde auch oft von ihm mit dem gürtel ausgepeitscht. Meine Mutter sagt dass das normal ist und mein zustand nur eine phase wegen der Pubertät ist... stimmt das?

Antwort
von FIFIderHund, 50

Hi

Das ist überhaubt nicht Normal. Man sollte mit 13 mit den Freunden rausgehen Lachen und unbeschwärt sein.

Suche dir hielfe bei jemanden einen Vertrauens Lehrer oder vieleich deine Großeltern. Und wenn niemand da ist rufe bei der Hielfe Hotlein an oder es gibt offenen selbsthielfe gruppen wo du im internet finden wirds wo eine in der nähe ist.

Versuche dich nicht mehr zuritzen nehme Eiswürfel und drücke sie gegen die haut so lange bis der schmerz zu Stark wird und ziehe mit nem rot Stieft dir linien auf den arm so verarscht du dein Gehirn. Das mit den Drogen sollte auch aufhören schluck stats die Drogen Mentos oder M&M am anfang ersetze erst eine Droge damit bis du die Droge garnicht mehr nimmst. Und dein Gewicht ist wirklich zu wenig gehe Lieber mal damit zum artzt

Das mit dem in der Schule kann ich dir nur sagen halte durch und versuche anschluss in anderen Klassen wie die 1 stufe über oder unter dir .

Und das mit deinem Stiefvater solltest du nochmal mit deiner Mutter bereden und wenn es wirklich nicht besser wird geh zur Polizei das klinkt zwar hart aber du muss an dich und dein Leben Denken.

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen und du gibst nicht auf den du bist Wunderbar und hast ein Glückliches Leben verdient.

LG Fiona

Kommentar von lilRariBoy2001 ,

Danke...

Antwort
von nellyblaa, 37

Nein, das ist nicht normal! Wenn das stimmt, was du schreibst, hol dir bitte Hilfe. Dir geht es anscheinend sehr schlecht damit und da helfen dir anonyme Kommentare sicher nicht allzu viel. Es gibt eine Menge Leute, die auf sowas spezialisiert sind und die sicher gerne zuhören.

Und nein, du bist nicht zu dick! Ich bin nur zwei Zentimeter größer als du, und wiege 10kg mehr und werde schon von anderen als dünn bezeichnet. Also stress dich damit bitte nicht.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen weiter helfen... Liebe Grüße an dich, du schaffst es bestimmt durch diese schwere Zeit.

Antwort
von EmoTional, 18

Nein nein nein! 1. Geh zur Polizei: dein Vater hat absolut KEIN Recht, dich zu schlagen und in irgendeiner Weise zu missbrauchen! Das ist das Letzte! Und deine Mutter scheint auch nicht mehr ganz knusper zu sein, wenn sie sagt, dass solche Dinge die du machst und denkst normal wären. Ich bin 14, ein Mädchen, 1,62 cm klein und wiege 46 kg! Und bin schlank! Ich ritze mich auch, aber habe nicht solche Tief-Phasen wie du (auf das Weinen bezogen).ich finde es klasse von dir, dass du das hier mal ansprichst. Ich bitte dich, dass du etwas unternimmst, such dir im Internet einen Kinderpsychologen in deiner Stadt, lass dich erstmal von ihm Beraten, was du jetzt tun sollst. Das kannst du auch machen, bevor du zur Polizei gehst. Und lass das mit dem ritzen. Ich bin zwar auch nicht besser,aber ich weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist also hör bitte einfach auf.Wenn du jemanden zum reden brauchst steh ich dir gern zur Verfügung. Alles Gute!

Antwort
von questionhny, 39

Nein.
Verletzung ist keine Lösung.
Rede mit jmd darüber.

Antwort
von lutsches99, 36

alles inordnung

Kommentar von lilRariBoy2001 ,

Okay danke

Antwort
von lulululululul, 25

Erstens : du bist nicht dick ! Ernsthaft ...

Zweitens : such dir bitte professionelle Hilfe! Es gibt immer einen anderen weg als sich das leben zu nehmen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community