Ist meine CPU veraltet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da sich Spiele und HArdware weiterentwickeln, gibt es keinen in dem Sinne zukunftsfähigen PC. In 10 Jahren werden wir über eine solche Konfiguration lachen.

Dennoch: Dein i7 ist mehr als ausreichend für alle aktuellen Spiele. Die Taktung und Threadzahl sagt nichts über die Leistung eines Prozessors aus. Was du bei AMD ansprichst, wäre die ZEN-Architektur, die Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Kein Grund, Panik zu machen. In ein komplett neues System zu investieren, wenn das aktuelle noch ausreicht, ist sinnlos.

Und Sony Vegas packt der mehr als locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iZombX
11.10.2016, 00:19

Das sagen sie alle, und nachher brauche ich wieder 30 Minuten um nur 1080p30 zu rendern...

0

Bin mir nicht sicher ob das wirklich ernst gemeint ist, aber wenn ja dann sei erstmal gesagt, dass eher deine GRafikkarte die Komponente sein wird, die am ehesten bremst

Soweit ich weiß hat AMD noch keinen solchen Prozessor marktreif, vermutlich wenn dann gehört der zu der neuen Zen Generation die sehr bald rauskommen wird.

Wenn du dir sorgen um die Spieleleistung machst, dann wäre es aktuell noch besser einen Prozessor mit einer höheren Singlecoreleistung zu haben, sofern auch die Gesamtleistung stimmt. Directx12 wird das zwar zunehmend ändern, aber solche Titel tröpfeln eher bisher rein. Heißt z.B. dass du mit einem i7 6700k mit 4 Kernen und 8 Threads, welcher auf sagen wir 4.5 Ghz übertaktet ist, mehr aktuelle Gamingleistung bekommst, denn die meisten Spiele können garnicht mehr als 4 Threads nutzen.

Dein jetziger Prozessor gehört immernoch zu den besten, wenn die Kühlung und die Stromversorgung passt, kannst du ihn auch ganz einfach übertakten. 4Ghz sollten sicher drin sein. Ich würde eher sagen, dass als erstes eine neue Grafikkarte drin sein sollte, also eine 1080TI oder eine der AMD Vegageneration, auf beide muss man aber noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iZombX
11.10.2016, 00:24

Wenn ich den PC übertakte, dann verkürzt das die Zeit, wie lange die Komponenten halten ohne zu verschleißen.

0

Was damit gemein sind, sind die Server-CPUs von AMD. Die sind in der Tat extrem aber auch sehr teuer. Nur für professionelle Zwecke geeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem i7 wirst und kannst du definitiv jedes Spiel in nächsten 4-5Jahren spielen! Kein Spiel unterstützt 8 geschweige denn 32Kernr das ist für Server! Aber nicht im Heimbereich!! Es gibt auch Intel Xeon mit 72Kernen bringt aber nur Servern etwas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähmm, die Intel Core i7-6950X Extreme Edition ist z. Z. sicher schneller als jede andere AMD-CPU und sicher auch viel, viel teurer ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iZombX
11.10.2016, 00:19

Nein, die hat weniger Kerne also kann sie nicht so schnell sein.

0

Soso,

erstaunlich das Du vor ein paar Wochen nur einen i5 Laptop und nen alten Rechner aus 2008 besessen hast...

Aber jetzt ist dein ach so moderner Computer auf einmal technisch überholt...

Troll wo anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iZombX
11.10.2016, 00:20

Das kommt weil mein PC nicht recorden will, dann bekomme ich einfach einen Bluescreen

0
Kommentar von iZombX
11.10.2016, 00:21

Das hängt mit dem PC irgendwie zusammen aber ich weiß nicht wo der Fehler liegt und wenn ich meinem Vater sage dass der PC schlecht ist nimmt er mir ihn ab

0
Kommentar von ERANO0DE
11.10.2016, 01:12

Aktualisiere einfach mal Treiber und guck auf Temperatur der PC ist sehr gut und reicht für aktuelle Games sehr gut. Vtll Grafikkarte tauschen mehr brauchst du nicht!!

0

Deine CPU, sofern du sie überhaupt besitzt ist mit 2 Jahren natürlich hoffnungslos veraltet! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iZombX
11.10.2016, 00:11

2 Jahre sind wirklich lange, außerdem mache ich mir auch Sorgen wegen meiner GTX 980Ti denn die ist 2014 rausgekommen aber die AMD 32er ist gerade erst da also kann die nur schneller sein denn aktuelles ist immer schneller als das alte und zwar in diesem Fall 250% der alten CPU

0