Frage von Terrain1111, 29

Ist meine CPU oder mein Motherboard defekt?

Hallo...

Ich habe eine Intel Xeon CPU (771 Sockel) mit einem Adapter modifiziert, dass diese auf ein Motherboard mit einem 755 Sockel passt. Als ich meinen Rechner angeschaltet habe, gab der Monitor kein Bild und der PC startete nicht. Kurze Zeit später roch es verschmort und ich hab den Rechner sofort ausgeschaltet. Die Unterseite der CPU hatte keine sichtbaren Schäden. Später habe ich zum testen eine 755 CPU aufs Mainboard raufgesetzt, allerdings startete der PC immer noch nicht. Ist mein Motherboard oder meine CPU (Modifizierter Xeon) defekt? Oder sogar beides?

Danke im Voraus

Antwort
von Sasch93, 27

Ich denke dein Xeon, weil es mit der richtigen CPU für deinen Sockel geht

Antwort
von Misterplay, 29

Motherboard wird im a... sein. Board zu viel saft bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community