Ist meine CPU gefährdet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das ein Laptop richtig gut warm wird ist normal. Da brauchste dir keine Sorgen zu machen.
Der sollte sich auch selbstständig ausschalten wenn er zu warm wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptops werden halt gerne mal warm und die kann man auch mit so Laptopdingern besser kühlen ;3

Deine CPU an sich ist nicht so schnell, die hat zwar einige Kerne was nicht schlecht ist, viele etwas ältere Spiele profitieren aber nicht besonderns von vielen Kernen. Deswegen wird die vielleicht etwas mehr arbeiten müssen. Außerdem brauchen manche Spiele halt wenig CPU Leistung und dafür mehr GPU, oder halt andersrum.. :3

Solange die CPU nicht auffällig über 70 Grad erreicht sollte das noch im Rahmen sein. So ein Laptopkühler könnte dir helfen das die CPU (und der ganze Laptop) vielleicht etwas kühler bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler weise schaltet sich der Pc/Laptop automatisch aus wenn der cpu zu heiß wird also ich glaube wenn er nicht aus geht denn besteht keine gefahr aber du kannst ja mal neue wärmeleitpaste auf den cpu auftragen denn sollte die temp runtergehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles unter 80°C bei nem Laptop ist völlig normal, ich habe teilweise 90°C beim Video rendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Temperaturen sind vollkommen normal gibt es gründe warum du die Leistung deines Laptops runterschraubst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde fast sagen ist normal.

Bei meinem Laptop wird GPU manchmal knapp über 80°C heiß,

trotz Lüfter 4600 RPM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laptops werden extrem schnell warm meiner ist nach 1h yt schon auf 60° also denke nicht das das was besonderes ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung