Ist meine cpu ausreichend zum aufnehmen mit obs (1080p 60fps) Oder kann eine capture card meine cpu entlasten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei 60Fps und Full HD geht er schlicht und ergreifend in die Knie! Ist ja - genau genommen - nur ein 3 Kerner mit jeweils 2 Threads....

Abgesehen davon kommt´s beim aufnehmen mehr auf die Grafikkarte, den RAM Speicher und die HDD an, auf der gespeichert werden soll und nicht zuletzt auf den CPU Kühler ( der "Boxed" taugt nüscht. Zu wenig Kühlleistung und vuil´z laut ), da sich die "Zusatzheizung" runtertaktet, wenn´s ihr zu heiß wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vires02
18.11.2015, 20:32

Ok Bei der CPU hast du natürlich Recht aber ich gehe nicht arbeiten (Ich bin Schüler) und da ist leider nicht mehr drin:/

Ich habe 8 gb Ram im dual channel und leiiider gottes den boxed kühler noch montiert die Grafikkarte ist auch nicht die Beste:Sapphire radeon r7 260X

0
Kommentar von Vires02
18.11.2015, 20:34

Wenn ich eine Capture card benutze um aufzunehmen, verbessert sich die Qualität dann oder geht die Leistung auch auf den PC?

0

Was möchtest Du wissen?