Frage von Mombi1234, 36

Ist meine Chefin berechtigt von mir zu verlangen die ganze Arbeitszeit bei einem Bewohner zu bleiben der weglauftendenzen hat?

Ich soll während meiner Schicht einen Bewohner nicht aus den Augen lassen,bzw.aufpassen das er nicht wegläuft. Meine Arbeit bleibt dabei auf der Strecke,

Antwort
von Spirit528, 11

Dass Deine Arbeit dabei auf der Strecke bleibt ist ja dann das Problem Deiner Chefin, wenn die Dich so einteilt.

Das kommt bei uns (Startup) häufig vor und ständig heißt es dies hat Priorität, das hat Priorität. Einen halben Tag später ist es wieder andersrum. 

Du denkst es müsste Dich kümmern, aber muss es nicht. Wenn die Geschäftsführung ihre Aufgabe nicht ordentlich macht (nämlich das zuteilen), müssen sie mit dem Resultat leben. Da ist man als Mitarbeiter außen vor. Okay, mitdenken klar. Aber wenn man dann stets vergeblich argumentiert und letztendlich trotzdem keine besseren Entscheidungen getroffen werden, dann denkt man sich dann irgendwann eh "scheisz drauf" und macht einfach nur seinen Job. 

Antwort
von Gerneso, 21

Meine Arbeit bleibt dabei auf der Strecke

Na und? Dann informiere die Chefin, dass Du Dich gerne um den Bewohner kümmerst, sie dann aber Deine sonstige Arbeit anderweitig verteilen muss.

Antwort
von SiViHa72, 19

Es muss geklärt sein,was dann Deine Priorität zu sein hat.

Jetzt einfach nur als beispiel: dass ich im Wohnzimmer die Wäsche falten kann,w enn meine Nichte, die gerne abhaut, dort ist.. kein Problem.

Dass ich nicht die Küche schrubben kann,w enn die Lütte im Garten spielt.. auch klar.

Du verstehst, wie ich es meine?

Du kannst Dich ja nicht klonen/ zweiteilen, um womöglich sehr gegensätzliche Sachen unter einen Hut zu kriegen.

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Ja, das gehört zu deinem Beruf und deine Chefin kann das natürlich auch von dir verlangen.

Antwort
von Farridio, 19

ich weiss weder, was deine position ist, noch wie dein AV ausschaut.. du schon....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten