Frage von Mombi1234, 35

Ist meine Chefin berechtigt eine rund um die Uhr Betreuung bei Einem Bewohner anzuordnen ,soll heißen eine betreuungskraft muss ständig bei dem Bewohner sein ?

Ist meine Chefin berechtigt eine rund um die Uhr Betreuung bei Einem Bewohner anzuordnen ,soll heißen eine betreuungskraft ist ständig bei dem Bewohner und passt auf das dieser nicht wegläuft.
Antwort
von Gerneso, 21

Deine Chefin trägt ja die Verantwortung für die Bewohner mit. Wenn es im Einzelfall also notwendig ist, dass Bewohner besondere Aufmerksamkeit erfordern ist es Job der Chefin, dass zu koordinieren bzw. die Mitarbeiter entsprechend einzuteilen.

Was für ein Problem hast Du denn damit? Rund-um-die-Uhr-Betreuung bedeutet ja nicht dass das von einem Mitarbeiter alleine übernommen wird, sondern dass halt ein Mitarbeiter, der im Dienst ist, dafür abgestellt wird.

Oder bist Du neidisch, dass dieser "weniger" arbeiten muss als die anderen, die von Bewohner zu Bewohner laufen müssen?

Kommentar von Mombi1234 ,

Von Neid kann nicht die Rede sein,denn ich sehe nicht ein das ich bei der einen Person bin,während 20 andere,die ja auch für die Betreuung zahlen dadurch keine bekommen , dieser Bewohner sollte doch eher in eine geschlossene Demenz Abteilung , weil alle anderen Bewohner dadurch zu kurz kommen 

Kommentar von Gerneso ,

Hast Du denn Einblick in alle Unterlagen so dass Du weißt wer was bezahlt? Wenn seine Rund-um-die-Uhr-Betreuung bezahlt wird muss Euer Haus diese auch leisten.

Antwort
von Hexe121967, 20

ich würde sagen: ja, darf sie. stell dir mal vor, sie macht das nicht und dem bewohner passiert irgendwas?  ist aber nur meine persönliche meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten