Frage von LauchBrot, 31

IST meine Cdi defekt im Roller?

Moin Leute ich habe ein Problem folgendes ich wollte gestern zu paar Kollegen fahren mit meinem Roller (CPl Formular R) natürlich getunt :D naja aufjedenfall ich musste etwas weiter fahren da dachte ich mir mach mal ne Drossel rein also mein Roller lief zwar zu schnell noch aber das konnte ich nicht mehr ändern also ich fahre so und irgendwann kam eine ganz lange Straße dort bin ich halt durchgehend mit angeschlagenen Gashahn gefahren auf einer hohen Drehzahl und irgendwann ging mein Roller einfach aus und springt nicht mehr an. Aus der Cdi kommen jedoch kaum Signale also vom Strom messen wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte :) lg

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 15

Du hast gedacht, du machst nal ne Drossel rein, aber der Roller war zu schnell.

Du hast wohl eine Amsel erwischt.

Was hast Du als Drossel eingesetzt, nur die CDI?

Weshalb fährt ein "Honk" (sorry) Innerhalb geschlossener Ortschaften durchgehend mit Vollgas?

Auch wenn ein Roller getunt ist, sollte man angemessen fahren, schon alleine um nicht erwischt zu werden.

Wir können nur raten was Du gemacht hast, Du könntest schonmal ein Aufklärungsvideo anschauen.

Kommentar von LauchBrot ,

Vollgas war bei mir 40 und das war halt so eine Waldstraße wo nur 4 Autos am Tag lang fahren oder so aber das Problem lag im Vergaser. Hab ne Gaszugdrossel schnell mal ebend rein getan dachte der fährt dann 35 aber er lief doch etwas schneller und ich hatte keine Zeit mehr ne andere Gaszugdrossel rein zutun

Kommentar von Maxschmeling ,

Ich verstehe nicht warum macht man ein Moped schneller wen man es wieder zurück baut wen man einer längere strecke fahren will was hat das für einen sinn ?

Was sind 40 km/h ich lasse mir einreden wen du schreibst ich habe die Drossel raus gemacht jetzt fährt das Moped 60 / 70 km/h aber wegen 40 km/h mache ich mir keine gedanken von wegen langsamer machen, 40 km/h ist doch die geschwindigkeit die man fahren darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten