Frage von SuliDa, 80

Ist meine Brust schon ausgewachsen?

Hi Leute, mit 9 hat meine Brust angefangen zu wachsen, mit 10 aufgehört. Dabei hat sie eine Größe von ungefähr 70A erreicht. Mittlerweile bin ich 14 und meine Brust ist in den 4 Jahren kein einziges Stückchen weiter gewachsen. Meine Mum vermutet, dass sie sogar schon ausgewachsen sein kann, ist das Möglich? Oder macht sie nur eine "Pause" und wächst vermutlich bald weiter. Das mit dem Ausgewachsen ist sowieso ein bisschen unlogisch, weil die Brustgröße ja meist vererbt wird und meine Mum hat Cup B/C. Kann man den Wachstum irgendwie anregen?

Antwort
von Marieposah, 39

Soweit ich weiß kann bei dir alles wachsen bis du 21 bist. Meine Mutter zum Beispiel hatte mal eine 80B gehabt und nach ihrem ersten Kind, also selbst Jahre danach, hatte sie dann eine 80C gehabt, ohne das sie nach der Schwangerschaft zugelegt hat.(höhstens 1-2 Kilo mehr)

Viele bekommen auch Größe Brüste durch die Pille. (Ist meist nur eine Wassereinlagerung aber die Pille nimmt man meist ein paar Jahre)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Wachstum, groß, ..., 23

Hallo!

Kann man den Wachstum irgendwie anregen?

Allemal mit dem Körpergewicht.  Auch wie - und wann - die Brust sich entwickelt folgt der Genetik und wird sich an Mutter und / oder Großmutter orientieren. Und manches Mädchen ist da mit 14 fertig - andere Jahre später. Wir kennen Deinen BMI nicht. Um 20 solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von SuliDa ,

Erstmal Danke für deine Antwort!! Mein BMI liegt ungefähr bei 16! Ich wiege zwischen 40 - 45 Kg und bin dafür ziemlich Groß, 1,63 m. Und ich esse unglaublich viel, auch fetthaltig sowie Pizza, Chips usw. Dicker werde ich davon auch nicht. Das, was mir eigendlich Sorgen macht, ist  dass es bei meine Schwester genauso ist. Mit 14 hat die Brust mit 70A aufgehört zu wachsen, jetzt ist sie 16 bald 17 kein Zentimeter weiter...

Kommentar von kami1a ,

Aber Dein Gewicht ist schon krass wenig für die Brust

Kommentar von SuliDa ,

Naja, ich hab früher noch iel weniger gewogen und da ist sie ja auch gewachsen

Kommentar von kami1a ,

Dennoch macht das ehr viel aus und Du bist ja auch nicht zufrieden. 

Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon..

Strebe einen BMI um 20 an. Ist ja auch optimal gesund und attraktiv. 

Antwort
von val20, 28

Ja, die größe der Brust kann vererbt werden. Das muss allerdings nicht unbedingt von deiner Mutter ausgehen^^

Ich beispielsweise komme nach meiner Großmutter.

Zudem ist es schwachsinnig sich schon mit 14 über solche Dinge Gedanken zu machen..

Antwort
von Cola80, 21

Meine Brust wuchs bis ich 20 rum war. Allerdings bekam ich D vererbt. Sei froh wenn Du nie über b hinauskommst. Es ist fürn Rücken schlecht und Bhs findest mit a oder b auch mehr. Ich denke Deine Brust wächst noch.

Antwort
von Equlibrium, 43

Du bist 14, pupertät geht bis glaub war 21. komm in 7 Jahren nochmal und stell deine Frage neu. Dann kann ich dir sagen: zu 99,99% ist sie ausgewachsen. 

Antwort
von KleineLady, 36

Du bist 14 und noch im Wachstum.
Ach meine Mutter hat ne B/C und ich habe ne D.... Ich bin fast die einzige mit einer D.
Und mit 14 hatte ich ne B

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community