Frage von TeddyxxGirl, 68

Ist meine Bff wirklich meine Bff?

Vor ca. 1 1/2 Jahren sind 3 Mädchen in unserer schon vorhandenen Klasse gekommen....am Anfang habe ich mich mit ein Mädchen(A) der drei sehr gute verstanden. Doch wir haben uns nur gestritten wegen Kleinigkeiten. Später kam es sogar dazu, dass (A) mich mit meiner ehmaligen Bff(F) gemobbt haben und noch andere mit rein gezogen haben, aber dass ist eine andere Geschichte. Aufjedenfall versteh ich mich mit (A) bis heute nicht mehr...ich habe dann (N) kennengelernt, das zweite von den drei Mädchen. Sie hat sich mit mir und noch ein Mädchen(W) sehr gut verstanden, das Mädchen(W) ist eine sehr spezielle Person, aber mit ihr verstehe ich mich auch. (N) hat aber noch weitere Freundinen, sie sagt zwar das ihr alle gleich wichtig sind, doch das (W) und ich ihr Besten Freundinen sind. Mit mir kann sie über alles reden und es scheint schon fast, als ob es schon für sie das natürlichste der Welt wäre. Mit (W) spricht sie nicht über Liebes- und anderen Sachen, aber mit ihr macht sie nur albernde Sachen. Mit mir macht sie auch albernde Sachen. Das Mädchen(A) ist jetzt auch ihre Freundin...(A) meint, dass (N) ihre Bff sei. (A) trifft sich seit neustem regelmäßig mit meiner BFF (N) und mir kommt es so rüber,dass sie es extra macht. Da ich alle 2 Wochen mit meiner Cousine am Wochenende bei ihrem leiblichen Vater und meinem Paten Onkel penne, bin ich die dazwischen liegenden Wochenenden früher immer regelmäßig auch noch mit meiner BFF(N) bei ihr oder bei mir gepennt. Aber seit neustem...hat meine Bff(N) nicht immer mehr Zeit... Meine BFF(N) fragt Leuten nicht ob sie Zeit haben, denn wir fragen sie...auch wenn das mega blöd klingt...sie fragt mich auch nicht...ich frage sie... Ich habe schon öfters mit ihr über (A) geredet und sie meinte,dass ich mit (W) immer noch ihre BFF sei...es ist aber schon ein paar Monate her... Ich habe Angst, dass (A) mir meine Bff(N) weg nimmt. Wenn ich auch nur das Thema i-wie erwähne, rastet (N) schon aus.... Ich bin nicht gerade die beliebteste in meiner Klasse...(N) ist schon wesentlich beliebter als ich.... Jetzt kommt ja das Thema...wenn man ''Best Friends forever'' ist, machst man so Sachen, wie umarmen und freundschafts-Küsschen... Am Anfang haben wir uns immer umarmt und sie auch mit anderen...geküsst hat sie nie jemanden... Jetzt umarmt sie (A) viel öfters als mich...mich höchstens 1 mal pro Tag und sie i-wie 4 mal...ich habe keine Ahnung was da zwischen den beiden ist... Sie lacht richtig oft in der Schule mit ihr, und ich steh manchmal einfach nur so rum, weil sie(N) sich zu (A) gedreht hat.. Auch wenn ich richtig eifersüchtig hier klinge, aber ich mache mir wirkliche Sorgen um die Freundschaft zwischen mir und (N).

Kann ich i-was dagegen machen..oder ist meine BFF i-wie von mir gelangweilt und ich i-wie wieder spannendere Sachen machen sollte?

Bitte helft mir! >-<

Antwort
von 01Weisnicht01, 11

Das ist eine doofe Situation, kenne ich nur zu gut. Ich kann dir nur raten, das mit dem "Allerbeste Freunde für immer" aus dem Kopf zu streichen. Ich weis wie sehr man sich eine beste Freundin wünscht, mit der man alles tun kann und für die man auch nur die einzige allerbeste Freundin ist. 

Aber Fakt ist einfach, das gibt es sehr selten. In der Schullaufbahn hat man öfter mal andere beste Freunde und der Freundeskreis ändert sich auch mit der Zeit mal. So wie es aussieht verstehen sich N und A eben gut und du kapselst dich vielleicht unbewusst von ihnen ab? (Nur daneben stehen)

Mein Tipp: Mach kein Drama bei N, sie wird eh nicht verstehen wie du es meinst, wenn sie schon öfter gesagt hat, dass ihr jeder gleich wichtig ist oder du und W ihre besten Freunde sind. Probier dich einfach mehr einzubringen und dich vielleicht auch wieder mit A zu versöhnen.

A ist jetzt ein Teil eurer Clique, da N sie leiden kann, also würde ich das beste draus machen und mich mehr einbringen und nicht wie die "eifersüchtige" Freundin immer mehr auf Abstand zu gehen. 

Kommentar von TeddyxxGirl ,

Danke, ich werde es mal probieren und schauen was draus wird.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community