Frage von huhu9585, 76

ist meine Bewerbung so okay, könnte jemand bitte komplett diese Bewerbung verbessern, wäre sehr hilfreich?

Sehr geehrte ......,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage www. ... . de gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im .... ab dem 01. Oktober 2016.

Zurzeit besuche die ... in .. dort werde ich mit der zweiten Bildungsweg meine mittlere reife diesen sommer 2016 erfolgreich beenden.

Für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich deshalb entschieden, da mir die Verbindung aus medizinischen Sachverhalten und der helfenden Tätigkeit gefällt und ich in meinem späteren Beruf nicht auf Menschenkontakt und Teamarbeit verzichten möchte. Durch ein 2wöchiges Praktika im ... auf der Station Gefäßchirurgie bei dem Stationsleiter ... , dürfte ich verschiedene aufgaben bewältigen.

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen. Das arbeiten am Wochenende somit auch Schichtzeiten wäre kein Problem für mich.

Für einen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Spockyle, 40

Zurzeit besuche die ... in .. [Komma] dort werde ich mit dem zweiten
Bildungsweg meine mittlere Reife im Sommer 2016 erfolgreich beenden.


Für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich
[lass das deshalb weg, das klingt scheps] entschieden, da mir die Verbindung aus medizinischen
Sachverhalten und der helfenden Tätigkeit gefällt und ich in meinem
späteren Beruf nicht auf Menschenkontakt und Teamarbeit verzichten
möchte. Durch ein zweiwöchiges Praktikum im ... auf der Station
Gefäßchirurgie bei dem Stationsleiter ... [Komma weg] dürfte ich verschiedene
Aufgaben bewältigen.


Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen
Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und
Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser
Herausforderung gewachsen. Das Arbeiten am Wochenende somit auch
Schichtzeiten wäre kein Problem für mich.


Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.




Icher persönlich find, dass das "erfolgreich" im ersten Absatz komisch klingt. Was meinen andere dazu?

Kommentar von huhu9585 ,

superrr !!!! DANKEE WIRKLICH DANKE !!!!!!!!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 27

Hallo huhu9585,

dieses Bewerbungsschreiben ist weder inhaltlich noch sprachlich gut.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal eine neue Version hier einstellen und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

Lass aber bitte vorher jemanden, der die deutsche Sprache sicher beherrscht, die sprachliche Korrektur vornehmen.

Antwort
von Flintsch, 36

Zurzeit besuche ich die ... in .. Dort werde ich mit dem zweiten Bildungsweg
meine Mittlere Reife diesen Sommer 2016 erfolgreich beenden. (Nach "...in..." endet der Satz mit einem Punkt, weswegen "Dort" groß geschrieben wird.)

Durch ein 2wöchiges Praktikum im ... auf der Station "Gefäßchirurgie" bei
dem Stationsleiter ... , durfte ich verschiedene Aufgaben bewältigen. (Praktika= Mehrzahl, du hast aber nur 1 Praktikum erfüllt.)

Das Arbeiten an Wochenenden, somit auch Schichtzeiten, wäre kein Problem für mich.

Über einen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. (Du freust dich nicht FÜR das Vorstellungsgespräch, sondern darüber, dass du eins bekommen könntest / wirst)

Kommentar von Flintsch ,

Habe noch ein paar Fehler verbessert, die ich zuvopr übersehen hatte.

Antwort
von rotreginak02, 8

Hallo huhu 9585,

erst einmal vorweg: eine Bewerbung muss authentisch sein, daher macht es keinen Sinn, sie komplett von anderen schreiben zu lassen! -- Nebenbei finde ich es auch etwas dreist, sich zuerst Tipps zu holen (die dann komplett zu ignorieren) und dann ein zweites Mal wieder die Frage einzustellen und andere auffordern, die Bewerbung für dich zu schreiben. ---

Eigenleistung ist nicht nur für eine Bewerbung wichtig, sondern auch später in der Ausbildung, da kannst du auch nicht andere hinschicken.

Daher kann ich mich nur den Tipps und der Meinung von dem Experten und "Gain5" anschließen..... wenn du dann möchtest, dass jemand, der sich damit auskennt, drüberschaut, dann gerne.

Frag dich bitte auch mal ernsthaft, ob du wirklich für die Ausbildung geeignet bist, denn neben Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, psyhischer Stabilität etc. sind auch gute Schulnoten in Deutsch (wg. der schriftlichen Dokumentation in Patientenakten), Biologie und Mathe Voraussetzung.

Antwort
von mefsio, 26

mit der zweiten Bildungsweg meine mittlere reife diesen sommer 2016 erfolgreich beenden. -- passt nicht

Für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich
deshalb entschieden, da mir die Verbindung aus medizinischen
Sachverhalten und der helfenden Tätigkeit gefällt -- besser: weil mir die Verbindung [...] oder

Da mir die Verbindung aus... gefällt habe ich mir für den Beruf... entschieden.

Durch ein zweiwöchiges (Zahlen bis mindestens 10 ausschreiben) Praktikum (Praktika ist die Mehrzahl)

,dürfte ich verschiedene Aufgaben bewältigen -- ganz ganz mies.

, durfte ich verschiedene Aufgaben bewältigen. -- immer noch mies

,konnte ich verschiedene Aufgaben bewältigen. -- etwas besser

Während eines zweiwöchigen Praktikums..., konnte ich...bewältigen-- annehmbar. Gut sind an dieser Stelle einige Beispiele welche Aufgaben du gemeistert hast

pflegerischer Bereich -- Wortneuschöpfung. Pflegebereich und gut

EInfühlungsvermögen verlangt. Dennoch - Halte Sätze übersichtlich

Das Arbeiten - Wer oder Was? Das Arbeiten -> Großschreibung

am Wochenende, (!) somit auch im Schichtsystem, (!) wäre...

Für ein Vorstellungsgespräch -- ÜBER ein Vorstellungsgespräch (und die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorzustellen laber sülz...)

Antwort
von Gain5, 12

na du stellst ja viele Fragen.

Du hast doch schon Antworten bekommen die du irgnoriert hast.

https://www.gutefrage.net/frage/bewerbungsschreiben-koenntet-ihr-mir-bitte-helfe...

Sehr geehrte ......,

aber bitte nicht Damen und Herren :-) 

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage www.... . de

Das interessiert nicht. 

 gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz 

Das schreibt man nicht mehr. 

zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im .... 

ab dem 01. Oktober 2016.

Wenn der Monat ausgeschrieben ist so kommt vor die einstellige Zahl keine Null. 

Zurzeit besuche die ... in .. dort werde ich mit der zweiten Bildungsweg meine mittlere reife diesen sommer 2016 erfolgreich beenden.

Steht doch im Lebenslauf. Muss nicht mit in die Bewerbung. 

Für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich deshalb entschieden, da mir die Verbindung aus medizinischen Sachverhalten und der helfenden Tätigkeit gefällt und ich in meinem späteren Beruf nicht auf Menschenkontakt und Teamarbeit verzichten möchte. Durch ein 2wöchiges Praktika im ... auf der Station Gefäßchirurgie bei dem Stationsleiter ... , dürfte ich verschiedene aufgaben bewältigen.

Siehe andere Frage von dir. 

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen. Das arbeiten am Wochenende somit auch Schichtzeiten wäre kein Problem für mich.

Ein bisschen aggressiver darfst du schon sein. 

Sie suchen eine belastbare, engagierte Auszubildende mit exzellenten Teamgeist? Gerne möchte ich Ihr Team mit diesen Fähigkeiten bereichern und meine Ausbildung in Ihrem Hause beginnen. *positives zum Unternehmen und Bezug herstellen*

Für einen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schau dir die Antworten auf deine anderen Fragen erst einmal an. Dann folge den dortigen Links und schau dich dort um. 

Ohne diese Eigeninitiative wirst du auch in der Ausbildung schnell wieder entlassen. 

Viel Erfolg...

Antwort
von ALEMAN2015, 38

Sehr gutes Bewerbungsschreiben. Die Grosschreibung solltest du nochmal durchchecken, und es heisst "das Praktikum".

Kommentar von huhu9585 ,

kannst du das bitte komplett bearbeiten ? :/ habe viele falsche sätze , fehler

Antwort
von MissRatlos1988, 31

Meinst du die Rechtschreibung oder den Inhalt des Textes? Inhaltlich finde ich gut so. Bloß die Rechtschreibung bitte beachten mit groß und klein schreiben.

Kommentar von huhu9585 ,

alles komplett. brauche korrektur dies und jenes muss es morgen vorbei bringen :////// wäre wirklich nett wenn du mir helfen könntest.. wirklich.. danke :(

Kommentar von MissRatlos1988 ,

mit dem zweiten Bildungsweg meine mittlere Reife

Kommentar von MissRatlos1988 ,

durch ein 2-wöchiges Praktikum

Kommentar von MissRatlos1988 ,

durfte ich verschiedene Aufgaben bewältigen

Kommentar von MissRatlos1988 ,

das Arbeiten am Wochenende ... sind kein Problem für mich

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Über ein Vorstellungsgespräch

Kommentar von MissRatlos1988 ,

so, fertig mit der Rechtschreibkorrektur 😉 viel Glück! !!!

Antwort
von lutsches99, 40

*für ein Vorstellungsgespräch

Kommentar von huhu9585 ,

es wäre wirklich super wenn jemand das komplett richtig bearbeiten kann :// ich kenn mich leider nicht aus und muss es morgen brigen :((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten