Frage von Lolalolxo, 41

Ist meine Bewerbung so in Ordnung, was kann ich noch verbessern?

hallo, ich bewerbe mich für ein schulpraktikum im Krankenhaus und wollte bevor ich sie abschicke fragen ob sie so gut ist. Könnt ihr mich auf Fehler und so hinweisen z.b.: wenn ein Absatz oder so zu viel ist

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Pflegedienst beim Krankenhaus vom xx.xx.-xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am xx.-xx.xx.xxxx habe ich mich telefonisch als auch persönlich nach einem Praktikumsplatz bei Ihnen erkundigt. Beiliegend sende ich wie besprochen meine Bewerbung.

Ihr Haus ist mir bereits durch medizinische Behandlung vertraut, während denen ich mich durch das Personal und die herzliche Atmosphäre sehr gut aufgehoben fühlte.

Da ich später mal im Medizinischen Bereich eines Krankenhauses arbeiten möchte, würde ich mir durch mein Praktikumsplatz einen Einblick in den Alltag eines Krankenhauses erhoffen, sowie erste Erfahrungen mit einem medizinischen Beruf sammeln.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Belastbarkeit. Natürlich gehören Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auch dazu.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen X

Anlagen

Antwort
von Siskin, 10

... medizinische BehandlungEN vertraut, während DERER ich mich...

(Während steht mit Genitiv.)

Dann die beiden kleingeschriebenen Sahen, wie genannt. Ansonsten ziemlich gut.

Antwort
von Lol0732, 16

An sich eine gute Bewerbung... Hier noch ein paar kleine Fehler, die mir aufgefallen sind:

Beiliegend sende ich Ihnen, wie besprochen, ... (Beistriche fehlen)

...durch medizinische Behandlung vertraut, während denen ich... (würde den Satzteil noch etwas umformulieren, passt grammatikalisch meiner Meinung nach nicht ganz :)

Kommentar von Lolalolxo ,

Vielleicht statt denen derer

Kommentar von Lol0732 ,

Jap, finde ich besser ;)

Kommentar von Siskin ,

Genau! Genitiv.

Antwort
von BrazilianGirly, 18

ich finde deine bewerbung sehr gut, bin zwar selbst nicht so ein profi darin, aber meiner meinung nach ist die gut, google vlt mal musterbewerbungen für das krankenhaus, vlt kannst du da was finden was du verbessern könntest:)

Antwort
von Sunnycat, 16

Beim Überfliegen habe ich 2 Groß/Kleinschreibungsfehler entdeckt:

am xx.-xx.xx.xxxx habe ich mich telefonisch als auch persönlich nach einem Praktikumsplatz bei Ihnen erkundigt.

(am schreibt man klein, da nach Sehr geehrte Damen und Herren ein Komma steht....)

im medizinischen Bereich (medizinisch klein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community