Frage von Tuncayx3, 47

IST MEINE BEWERBUNG GUT HILFT MIR? Teil 2?

Sehr geehrte ...............

Hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum in der Zeit vom 11.09.17 bis21.09.17, wie sie es für die Lufthansa Technik Hamburg ausgeschrieben haben.

Ich bin 14 Jahre alt und besuche zurzeit die Elbschule - Bildungszentrum hören Kommunikation durch die Recherche im Internet und in Büchereien habe ich einen groben Überblick über die von ihnen angebotenen Fachrichtung verschafft. Mit interessierten hier vor allem der Bereich ............

Im Schulunterricht interessieren mich besonders die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch.
In meiner Freizeit mache ich Sport genauer gesagt Boxen

Ich würde mich über ein Einladung zum Schülerpraktikum freuen

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ramay1418, 14

Die gleiche Frage mit dem gleichen Bewerbungsschreiben hast Du doch erst gestern gestellt. 

Und da habe ich Dir lang und breit erklärt, dass die LHT in HAM erst für 2018 Praktikumsplätze anbietet und Bewerbungen nur online möglich sind. 

O-Ton LH: 

"Schülerpraktikum ab Januar 2018 bei Lufthansa Technik in Hamburg 

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!"  

Welchem Zweck dient jetzt der Frage zweiter Teil? Oder haben sich die Bedingungen innerhalb von 24 Stunden geändert? Das solltest Du uns erst einmal erklären.

Außerdem ist Dein Anschreiben genauso schlecht wie das gestrige. Lass Dich doch bitte von Deinem Lehrer beraten.

Kommentar von Tuncayx3 ,

Ich habe das von dir aber auch egal

Kommentar von ramay1418 ,

Nein, nein, meine Korrektur sah schon etwas anders aus. 

Kommentar von Tuncayx3 ,

Schreib doch gleich bitte eins für mich

Kommentar von ramay1418 ,

Nein, warum sollte ich? Du hast um Hilfe gebeten, ich habe Dir gesagt, wie man es machen könnte, nicht muss! Mein Job ist erledigt. 

Außerdem hast Du das Problem mit dem Praktikumsbeginn noch gar nicht gelöst. LH sagt, erst ab 01/2018, Du versteifst Dich auf den 09/2017. Klär das mal. Und denk dran, dass Bewerbungen nur online angenommen werden. 

Antwort
von Gilgaesch, 18

Das mit dem Sport würde ich umändern.

"Zu meinen Hobbys zählt unter anderem Boxen, was ich regelmässig ausübe."

Antwort
von thetee99, 16

Schreib doch einfach: "ich bewerbe mich für ein Schülerpraktikum von... bis... und ich boxe!"

Wenn die dich dann nicht aus Angst einstellen, weiß ich auch nicht weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community