Frage von KawaiiMonster, 24

Ist meine bewerbung für ein Schülerpraktikum ok bitte schnell antworten?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 10

Hallo KawaiiMonster,

für ein Schülerpraktikum empfehle ich den persönlichen Kontakt als ersten Schritt. Wenn der Betrieb bei Dir in der Nähe ist, warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit für Dich gibt (oder es Dir dort nicht gefällt), hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten noch mal einen neuen Entwurf hier ein und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

Antwort
von Barcray, 24

Also ich kann nichts erkennen Kopiere sie doch einfach mal und füge sie hier ein natürlich musst du deine persönlichen Daten vorher ausschneiden :)

Antwort
von Bagaludde, 14

Ich würde noch schreiben, wieso du dich gerade bei genau dem Friseursalon bewerben möchtest und bei den Stärken und Schwächen neben den Üblichen wie "zuverlässig", "pünktlich" und so weiter, etwas außergewöhnliches wie: Kreativ, Zahlenaffin, Kontaktfreudig.

Willst du das Handgeschriebene so lassen? Ansonsten auf jeden Fall nochmal Abtippen.


Antwort
von Oselomirnix, 16

Kopier den Text und poste den hier. Man kann nichts erkennen.

Antwort
von schreiberhans, 24

am Besten noch kleiner und aufn Kopf bitte stellen

Kommentar von KawaiiMonster ,

So eine tolle antwort kann man sich auch sparen die bringt mir nicht viel

Kommentar von schreiberhans ,

dann stelle deine Frage so das man diese auch lesen kann!

Antwort
von CHYPRO, 9

Also ich konnte es lesen ( schonmal was von zoom gehört?) Noch die hobbys und ein paar mehr stärken und warum du zu ihnen möchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten