Frage von rampadada, 78

Ist meine Betriebszugehörigkeit erloschen?

Hallo liebe Community,

ich bin bei einer Firma seit dem 01.09.2013 und mein Ausbildungsvertrag endet am 26.01.2016 (Tag der mündlichen Prüfung). Ich werde (Hurra!) übernommen zum 01.02.2016. So weit so gut...

Doch werden meine knappe zwei Jahre Betriebszugehörigkeit nicht dadurch unterbrochen oder sogar gelöscht? Alter Vertrag endet 26.01.2016 und der neue fängt am 01.02.2016 an...das sind ungefähr drei Tage.

Danke für die Antworten!

Antwort
von LiselotteHerz, 56

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Deine bisherige Betriebszugehörigkeit ist mit einer Übernahme nicht erloschen, die wird mit angerechnet. Die 3 Tage machen überhaupt nichts aus. Du wirst mit Sicherheit spätestens Ende diesen Monats einen Arbeitsvertrag bekommen, bis jetzt hattest Du ja nur einen Ausbildungsvertrag. lg Lilo

Antwort
von BobMali1009, 42

Für den Kündigungsfristen wird es angerechnet. Bei Gehaltserhöhungen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community