Frage von MrsViour, 74

Ist meine "beste Freundin" überhaupt meine beste Freundin?

Hey.
Ich mache mir schon länger Gedanken darüber ob meine angeblich beste Freundin überhaupt eine ist.
Wir kennen uns seit fast 3 Jahren und ich nenne sie seit 2 1/2 Jahren beste Freundin.
Doch in den letzten 5-6 Monaten hat sich einiges verändert...
Ich habe seit längerem das Gefühl das sie einfach nur einen Machtkampf ausübt oder eifersüchtig ist.
Sie will immer der Mittelpunkt sein wenn wir zb. mit Freunden sind, drängt sich in den Vordergrund und "vergisst" mich dabei.
Sobald ich mich mit einem unserer Freunde unterhalte geht sie sofort dazwischen... Wenn mich zB. jemand um etwas bittet, fragt sie sofort ob sie das nicht erledigen soll usw.
Sie redet hinter meinem Rücken sie könnte mir nicht vertrauen etc.
Dann schreibt/telefoniert sie mit meinem Freund, versucht mich bei ihm schlechter darstehen zu lassen und sie sei ja perfekt.
Das sind jetzt so die Hauptgründe. Es gibt noch mehr Kleinigkeiten aber ich denke mal die sind eher uninteressant.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll... Eine "2. Meinung" fände ich wirklich hilfreich und ja deswegen diese Frage. :)
Ich freue mich auf jede ernst gemeinte Antwort. 🙈

Antwort
von hguzregtfc, 27

Hi,
die Erfahrung mit falschen Freunden musste ich im Leben schon 2 mal durchmachen. Beim ersten Mal war ich mir unsicher und habe nichts gesagt obwohl ich wusste was abgeht. Ich war zu schüchtern, da war ich aber auch 12 Jahre alt. Die letzte Erfahrung habe ich letztes Jahr gemacht. Aber dieses Mal bin ich ganz offensiv dagegen vorgegangen, und habe ihn offen zur Rede gestellt. Er hat versucht mit absurden Begründungen alles gerade zu biegen, aber diese glaubte er nicht mal selbst. Da habe ich "fristlos" die "Freundschaft" mit ihm auf der Stelle gekündigt. Mein Rat an dich: Stell sie ganz offen zur Rede. Wenn du merkst, dass sie versucht abzuschweifen oder sogar noch alles "gesteht" ist es Zeit der "besten Freundin" Leb Wohl zu sagen. Glaub mir. Am Anfang ist es hart, aber es ist noch härter mit solchen verlogenen Schlangen "befreundet" zu sein. Viel Glück! :)

Kommentar von MrsViour ,

Das tut mir leid...:/ Es ist leider echt schwer sich von der Person zu trennen die alles von einem weiß.. Aber ich werde sie auf jeden Fall konfrontieren nochmal.. Danke für die Antwort!!:)

Kommentar von hguzregtfc ,

Dann wünsche ich dir viel Glück dabei! Aber mach das auf JEDEN Fall! :)

Antwort
von Fairy21, 9

Versuche noch mal mit ihr zu reden. 

Ansonsten hat sie noch nicht mal die Bezeichnung "Freundin" verdient. 

Kann es sein, dass sie dich bei deinem Freund schlecht redet, weil sie vielleicht selbst was von ihm will?

Kommentar von MrsViour ,

Es war bis jetzt bei 3 Beziehungen so das sie immer Kontakt zu meinen (Ex)Freunden gesucht hat... Ich glaube sie gönnt mir einen Freund nicht oder ist eifersüchtig wenn ich mal glücklich bin. Und sie weiß das ich wenn es um meine Beziehung geht sehr eifersüchtig bin, aber auch das hindert sie an nichts.

Antwort
von Rabenfederchen, 21

Vielleicht war sie das mal... aber was auch immer bei ihr passiert ist, hat sie so verändert, dass man sie never eine Beste Freundin nennen kann.

Versuch doch mal heraus zufinden, was die Gründe sind für ihre Änderung.

Antwort
von Michipo245, 17

Das klingt nach Eifersucht. Eine Freundin ist das nicht, schon gar nicht eine BESTE Freundin. Wie kommt sie dazu dich bei deinem Freund schlecht zu machen?! Rede mal Tacheles mit ihr!

Antwort
von johnnymcmuff, 22

Sowas ist keine beste Freundin, zumindest nicht mehr.

Antwort
von MaggieundSue, 18

Hat sie auch einen Freund?

Du solltest mit ihr mal ein ernstes Gespräch führen ! Denn so geht dies ja nicht...

Kommentar von MrsViour ,

Ja sie hatte einen... Wir hatten auch mal Streit als sie meinte mit meinem Freund sehr intime Gespräche zu führen... Das war so Märt/April und war auch ziemlich lange sehr sauer. Aber Ende Juni haben wir schließlich geredet und ich dachte wirklich sie sieht ihre Fehler ein... Aber war wohl leider nicht der Fall..

Kommentar von MaggieundSue ,

Nee, denke auch nicht! Nimm Abstand von ihr....du braucht eine Beziehungspause von ihr!

Viel Glück!

Antwort
von BrockenMirror, 17

Rede mit ihr. Sage ihr, was du denkst und gib ihr die Chance, sich zu erklären.

Was sie abzieht ist echt nicht nett, du hast echt was besseres verdient. Wenn du wirklich das Gefühl hast, die Freundschaft bringt dir nichts und du bist unglücklich, dann beende diese. So etwas musst du dir nicht geben.

Hast du bei deinem Freund Veränderungen im Verhalten dir gegenüber festgestellt? Wenn ja, rede mit ihm.

Antwort
von Kittylein16, 10

Vielleicht hat sie Minderwertigkeitskomplexe und lebt es so aus. Aber fair ist es nicht. Ich würde ihr sagen, daß sie sich nicht wie eine Freundin verhält. Und vorsicht, wenn es um Deinen Freund geht. Sie hat nicht mit ihm zu telefonieren. Das würde ich mir verbitten.

Warum macht Dein Freund das mit?

Ich würde sie nicht als beste Freundin bezeichnen. Das hat sie nicht verdient.

Kommentar von MrsViour ,

Ja sie wären ja "Freunde"
Aber es gab auch Zeiten da war die Freundschaft der beiden mir erwas zu Intim.. Hat aber auch keinen von beiden interessiert bis ich wirklich mal meinen Mund aufgemacht habe... Hatte dann 4 Monate Streit mit ihr, wollte mich aussprechen und dachte es wäre jetzt endlich alles vom Tisch, und jetzr geht es wieder von vorne los... Danke für die Antwort!!:)

Kommentar von Kittylein16 ,

Aus Beziehungen soll man sich raushalten. Ich habe einen sehr guten Freund und wir halten uns gegenseitig aus unseren Beziehungen raus. Jeder wünscht dem anderen nur das Beste. Ich denke sie will ihn. Sei vorsichtig. Rede auch mit ihm. Er geht ja drauf ein.

Antwort
von Syncai, 17

"Sie redet hinter meinem Rücken sie könnte mir nicht vertrauen etc. 
Dann schreibt/telefoniert sie mit meinem Freund, versucht mich bei ihm schlechter darstehen zu lassen und sie sei ja perfekt."

Tut mir zwar Leid das zu sagen, aber das ist keine beste Freundin.

Antwort
von Schusley211, 24

Also nach einer besten Freundin hört sich das für mich nicht an. Bei mir war das damals genauso mit meiner damaligen "besten Freundin". Ich finde sowas hast du nicht verdient :)
Spreche sie mal darauf an, dass dich ihr Verhalten verletzt. Wenn sie eine wahre Freundin ist dann wird sie was ändern, wenn nicht dann wohl kaum.

Immer positiv denken :) Lg und schönen Abend noch !

Kommentar von MrsViour ,

Danke! Ja hab sie vorgestern versucht darauf anzusprechen, aber sie hat komplett abgeblockt... Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend! :)

Kommentar von johnnymcmuff ,

Sie redet hinter meinem Rücken sie könnte mir nicht vertrauen etc. 
Dann schreibt/telefoniert sie mit meinem Freund, versucht mich bei ihm schlechter darstehen zu lassen und sie sei ja perfekt

Klingelt da nicht was? 

Die will Deinen Freund.

Antwort
von Kati2205, 4

Sorry, das macht keine beste Freundin aus

Antwort
von Goldmine452, 3

Kontakt abbrechen. Ziemlich egoistisch find ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community