Frage von Alilly, 20

Ist meine beste Freundin eifersüchtig auf eine gemeinsame Freundin?

Hallo,ich bin neu hier & das ist meine erste Frage. Ich hoffe ich könnt mir helfen ^^

Nun zum Thema: Heute war meine beste Freundin bei der Begabtenförderung (bei uns ist das manchmal so das gute Schüler an manchen Tagen bei Experimenten und so mitmachen).

Wir haben uns dann in der Pause getroffen und uns erzählt was wir so in den ersten beiden Stunden gemacht haben. Ich meinte dann zu ihr, ob es nicht blöd sei den ganzen Stoff nachzuholen (wir hatten heute 10 Stunden), und sie sagte darauf ich sei nur eifersüchtig weil sie bei der Begabtenförderung ist und früher aushatte.

Nach der Schule hab ich ihr dann geschrieben wie lustig unsere letzte Stunde war (eine gemeinsame Freundin und ich haben Quatsch gemacht und hatten deshalb öfters mitten in der Stunde Lachkrämpfe).

Ihr Antwort war dann:(ich zitiere):

_Du willst mich eifersüchtig machen weil du es nicht haben kannst dass ich früher aus hatte und Net zum Unterricht musste_

Kann es sein dass sie eifersüchtig ist weil ich mich mit unserer Freundin immer besser verstehe?

(Falls ihr es wissen wollt: Nein ich bin nicht eifersüchtig auf sie. Aber sie hackt schon seit Wochen auf diesem Thema rum, dass ich auf sie eifersüchtig wäre und so. Und das nervt mich.)

Danke für Antworten

Antwort
von lovesummer2735, 11

Ich denke sie Interpretiert zu viel in das was du schreibst rein, da sie sehr wohl eifersüchtig ist. Ich würde sie mal direkt darauf ansprechen und ihr klar machen, dass du es nur nett meinst. Vielleicht ist sie aber auch Traurig das sie nicht so viel Zeit mit euch verbringen kann und drückt das so aus

Kommentar von Alilly ,

Danke

Wir haben jetzt weiter geschrieben und sie meinte, sie sei momentan im Stress und habe ein paar Probleme...und ich soll mich net wundern wenn sie n bissl komisch ist.

Warum ich dann auf sie eifersüchtig sein sollte ist aber immer noch net geklärt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten