Frage von sugar1234, 42

Ist meine Berechnung richtig?

Hallo,
Ich bin gerade dabei abzunehmen und habe eine frage:
Ich wollte heute berechnen, wie lange ich benötige, um mein traumgewicht von 53 Kilo (jetzt 59 Kilogramm) zu erreichen. Mein grundumsatz beträgt 2200kcal und ich esse täglich 900kcal und verbrenne durchschnittlich 200kcal pro Sport täglich. Würde das bedeuten, dass ich ein tägliches Defizit von 1500kcal hätte?
1 Kilogramm fett sind ja ungefähr 7000kcal, was bedeutet, dass ich laut meiner Rechnung jede Woche ein Defizit von 10500kcal hätte.
Danke im Voraus☺️

Antwort
von Vivibirne, 15

Du musst mehr (gesunde) kcal aufnehmen um nicht in den jojo effekt oder hungerstoffwechsel zu kommen
Lg

Antwort
von FlyingCarpet, 37

Niemals unter 1400 / 1600 Kalorien kommen, sonst kommt nach Beendigung der Kalorieneinschränkung das Doppelte wieder drauf. Ausserdem verlierst Du dabei Muskelmasse und damit wäre der Effekt von Sport für die Katz. 

Antwort
von Pummelweib, 28

Du solltest nicht abnehmen und dich besser gesund Ernähren und Sport machen, das reicht schon.

Man kann es nicht genau ausrechnen, weil dein Körper bestimmt wie du abnimmst, das hängt von deiner Fettverbrennung, deiner Nahrungsaufnahme, Verdauung, u.s.w. von ab.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von putzfee1, 29

Du solltest überhaupt nicht abnehmen. Für deine Größe von 1,75 m hast du schon fast zu wenig Gewicht. Du solltest ganz normal, gesund und abwechslungsreich essen, damit du gesund bleibst. Mit 53 kg wärst du eindeutig untergewichtig, und das ist sehr ungesund. Lass es bitte bleiben!

Antwort
von sheltiesunny, 34

Bei welcher Größe willst Du denn noch abnehmen?

53 kg ist nicht viel, bist Du noch im Wachstum? Das bedeutet, bist Du noch unter 18 Jahren? Dann lass es mal lieber sein, der Körper regelt das im Allgemeinen von selber. - Du bist bei 59 kg bestimmt nicht zu dick!!!!

Antwort
von TSoOrichalcos, 38

53Kilo? Dieses Gewicht ist bei 12-15 jährigen normal. Ich hoffe du bist erwachsen, sinst ist das sehr ungesund!

Antwort
von Michiniser, 42

Das was du vorhast klingt sehr Ungesund!

Kommentar von Sannyrabbit ,

ich esse auch ca so viel mal weniger mal mehr. eig esse ich ganz normal nur nicht fast nix süßes, vegetarisch und abends nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community