Frage von superhercules51, 60

Ist meine Beispielrechnung richtig?

Kredit über 2000€

Zinssatz 7%

Laufzeit 1 Jahr

zu bezahlende Zinsen:

2000€ / 100% * 7% * 12 Monate = 1680€

Ist das Wahrscheinlich?

vielen Dank schonmal im Vorraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beogradjanin, 50

das mal 12 Monate ist zu viel. Die 7% gelten immer für das ganze Jahr.

Kommentar von superhercules51 ,

Das wollte ich hören. Danke

Antwort
von Niklaus, 20

7 % von 2000 EUR ergeben nur 140 EUR. 

Der Zinssatz wird immer jährlich angegeben.

Antwort
von Abuterfas, 37

Nein. Ich gehe von einem Jahreszins aus, das wären dann 140€. 140 * 12 sind im übrigen 1680.

Kommentar von Abuterfas ,

Streicht das, war grad beim 3 Satz. Für Zinsrechnung galt ja, glaube ich, was anderes.

Kommentar von superhercules51 ,

was meinst du?

Kommentar von superhercules51 ,

Hoppla.. Danke!

Kommentar von Abuterfas ,

Wie auch immer ^^

Kommentar von Abuterfas ,

Schon gut, war jetzt grad selbst neben der Spur. Fakt ist: 2000/100 * 7 = 140*12=1680 :-)