Frage von annalisa1996, 59

Ist meine BahnCard 25 nach Kündigung noch bis zum Ablaufdatum gültig?

Ich besitze zur Zeit eine BahnCard 25, welche noch bis Mai 2017 gültig ist. Allerdings habe ich erst jetzt bemerkt, dass es auch die MyBahnCard 25 gibt, welche günstiger ist und würde mir gern diese zulegen, eh sich meine jetzige BahnCard verlängert und ich wieder den teureren Preis zahlen muss.

Kann ich meine BahnCard 25 bereits jetzt schon kündigen und diese bis Ablaufdatum weiterhin gültig nutzen, oder ist sie nach der Kündigung sofort ungültig?

Kann ich auch jetzt schon die MyBahnCard 25 bestellen und das gewünschte Datum angeben, ab wann sie gültig sein soll, auch wenn meine BahnCard 25 noch gültig ist, oder darf man nicht zeitgleich im Besitz zweier BahnCards sein?

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicohckl, 39

Die BahnCard ist noch bis zum Ende der Ablaufszeit gültig, egal wann du kündigst. Du kannst dir die My Bahncard kaufen, die ist dann aber ab jetzt gültig. Pass auf, dass Angebot der My Bahncard endet aber bald!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von annalisa1996 ,

Dankeschön :)

Weisst du, bis wann das Angebot der My Bahncard gilt? Nicht, dass ich sie dann nicht mehr erwerben kann.

Kommentar von nicohckl ,

Entschuldigung, das mit der Frist war mal, jetzt kann man sie immer kaufen.(Das Angebot galt mal bis zum August, wurde dann aber verlängert) Schau mal auf https://www.zugreiseblog.de/my-bahncard-50/ vorbei. Dort steht alles, über die My-Bahncards was wichtig ist. 

Viel Spaß mit der Bahncard!

Antwort
von pegro2, 40

Ja du kannst sie jetzt schon kündigen , und sie bleibt bis zum Ablaufdatum gültig , da du sie ja erst zu diesem Datum kündigen kannst . 

Antwort
von eventhelfer, 37

Die BahnCard ist bei fristgerechter Kündigung bis zum Ende der aufgedruckten Laufzeit gültig.