Frage von Moonlightkit, 23

Ist meine Baby Katze Krank HILFEE?

Hallo Leute, Ich habe seit einer Woche einen Baby Kater,der 12 Wochen alt ist. Leider wurde er noch nicht geimpft,da die alten Besitzer sich kaum um ihn gekümmert haben. War auch vor 2 Tagen beim TA und er hat eine Antibiotikum Spritze bekommen weil er Durchfall hatte. Mittlerweile ist sein Durchfall besser geworden, jedoch Niest er ab und zu . Wobei ich sagen muss dass seine Nase immer trocken ist und seine Ohren immer warm. Ansonsten spielt er eigentlich ganz normal und isst auch ganz normal . Er schläft aber viel . Habe Angst, dass er immernoch krank ist obwohl er ja eine Spritze bekommen hat und vor kurzem beim Tierarzt war, wenn er Fieber gehabt hätte dann würde der TA das ja erkennen. Ich werde übermorgen wieder zum Arzt gehen. Hoffe das er nichts schlimmes hat. Achja udb schlucken tut er auch komisch :/ Meint ihr er hat Fieber oder was schlimmes ? kann erst in 2 Tagen zum TA . Danke schonmal für eure Antwort

Antwort
von TheWaahHilftDir, 11

Ja müsste alles Ok sein :) hatte auch ne Babykatze (ist jetzt fast 9 Jahre alt) und der war am anfang auch so. Bis zum Arzt müsste die das aushalten

Kommentar von Moonlightkit ,

Dankeschön für deine schnelle und nette Antwort :) okay das freut mich, ich bin nur immer so besorgt wenn was ist, hoffe da ist nichts. Hatte deine Katze denn Fieber ? Oder ist das normal? 

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Meine Katze hatte kein Fieber aber auch so ein Durchfall. Hast du ihr Kuhmilch oder so gegeben? Das ist sehr ungesund für Katzen. Am besten Katzenmuttermilch von Rewe oder so kaufen oder Wasser hinstellen alles andere ist tabu lg

Kommentar von Moonlightkit ,

Durchfall hat er ja nicht mehr, ich gebe ihm gar keine Milch da Katzen das generell ja nicht gut vertragen. Er bekommt nur Wasser von mir . Habe zwar Katzenmilch Zuhause aber das gebe ich ihm nicht. Aber seine trockene Nase und seine warmen Ohren machen mir Angst. Ist das normal ? vom Verhalten ist er relativ normal denke ich. Da er auch normal isst und spielt 

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Keine Sorge wenn er was hätte dann würde er ja nicht so spielen und essen wie du schreibst. Und du gehst ja noch zum arzt da kannst du ihn fragen ob das normal ist. Aber ich denke schon. Katzen legen sich ja auch oft an warme Plätze vielleicht hat er/sie ne Erkältung oder so wodurch die Nase trocken ist. Aber mach dir keine Sorgen :)

Kommentar von Moonlightkit ,

Okay vielen lieben Dank :) hoffe da ist nichts

Lg moonlight

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Bei Katzen kann die Nase trocken oder feucht sein und Katzen können warme oder sogar sehr warme Ohren haben, wenn sie schlafen oder in der Sonne liegen. Wenn Deine Katze normal frisst, trinkt, sich dazu auch noch normal putzt, ist Deine Katze gesund. Wenn eine Katze Fieber hat, sieht man das in der Regel an den Augen, entweder sie tränen, sind trübe und man sieht, auch wenn die Katze vollkommen wach ist, die Nickhaut. Ansonsten frisst und trinkt eine kranke Katze nicht und sie putzt sich vor allem auch nicht., liegt schwach in der Gegend rum oder verkriecht sich, dann ist dringend der Gang zum Tierarzt angesagt. (kopiert von einem Katzenexperten von GuteFrage.net) Quellehttp://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-katze-krank-weil-sie-heisse-ohren-hatat

Kommentar von Moonlightkit ,

Ok dann bin ich etwas beruhigt. Ihre nickhaut sehe ich auch nicht im wachen Zustand. Gut dann werde ich in 2 Tagen aber nochmal Ärztlichen Rat zu mir holen:) kann jetzt auch besser schlafen habe mir nämlich sorgen gemacht um ihn 

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

http://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-katze-krank-weil-sie-heisse-ohren-hat Das ist der richtige Link :) schönen abend dir noch

Kommentar von Moonlightkit ,

Dankesehr wünsche ich dir auch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten