Ist meine Annahme bezüglich der Augen Richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

und die einseitig blinden werden ganz blind?

im normal fall kann man in unbekannter umgebung ganz schlecht entfernungen einschätzen.

mehr passiert eig nicht wenn ein auge fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann deine Fragen (es scheint immer um das selbe zu gehen) nicht verstehen. Versuch mal richtige Sätze zu formulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus beiden Augen wird ein Teil der Bildinformation auf die andere Seite geleitet wenn die Signale von den Augen im Gehirn weitergeleitet werden. Eigentlich solltest Du da nicht "schwarz" sehen, die Seite müßte ausgeblendet werden, wie beim Blinzeln.

P.S.: Hast Du nicht genau die gleiche Frage eben schon mal gestellt???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
23.09.2016, 14:20

genau normal wird das ausgeblendet und das Gehirn konzentriert sich nur auf das offene Auge, aber wenn man sich länger auf eine stelle konzentriert dann kommt das schwarze bzw. rote

0
Kommentar von Logdash
23.09.2016, 21:00

ja wird es wenn ich ins licht gucke wird es nach einiger zeit Rot wenn ich ein Auge zu halte schwarz

1

Du stellst Dir das 'Verschmelzen' falsch vor.

3D Sehen bedeutet, dass man einen Gegenstand gleichzeitig aus verschiedenen Winkeln sehen können muss. Beim Menschen geschieht das dadurch, dass die Augen einen Abstand haben. Aus dem 'Unterschied' in den Bildern kann das Gehirn immer noch einen Tiefeneindruck errechen.

Wenn Du nur mit einem Auge schaust, dann fehlt einfach nur der 3D-Eindruck, bzw. das Gehirn muss - in Verbindung mit dem Bewegen des Kopfes, wobei sich ja ein andere Blickwinkel ergibt - den 3D-Eindruck 'errechnen'


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matmatmat
23.09.2016, 14:44

3D sehen ist noch mal komplizierter als das (paralaxe, akkomodation, verblauung, ...) aber das war hier nicht die Frage, oder hab ich was überlesen?

0

Ich könnte dir bei aller Bescheidenheit jede Frage zu diesem Thema ausführlich beantworten, das setzt jedoch eine verständlich formulierte Frage voraus. Versuchs nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logdash
23.09.2016, 20:59

wenn ich ein Auge schließe und eins offen habe, und dann länger auf eine stelle gucke dann wird es so schwarz rot nämlich von dem Geschlossenen Auge

0