Frage von flowrida, 53

Ist meine Angst um Nagelpilz berechtigt?

Hi Leute,

seit ein paar Wochen bin ich ein wenig besorgt, da meine Fingernägel am äußeren Rand ein wenig merkwürdig aussehen (diese weißen Ablagerungen am Rand), aber seht euch die Bilder unten einfach mal an. Ich bitte außerdem in ehrliche und ernst gemeinte Antworten, weil ich, um ehrlich zu sein, schon Angst habe, da ich halt weiß was das mit den Nägeln macht...

Danke schonmal im Voraus.

M.F.G
Flo

Ps.: Ich bin 17, und in meiner Familie kam sowas bisher nicht vor, zumindest wenn es überhaupt vererbbar ist!

Antwort
von beagata, 53

Aufgrund eines Bildes kann keine endgültige Diagnose gestellt werden. Wenn es ein frühes Stadium ist, so sollte sofort mit der Behandlung begonnen werden. Ob dies tatsächlich ein Pilz ist und eine Therapie nötig ist, kann nur der Hautarzt entscheiden. Also am besten schnell dorthin. Denn je früher ein Pilz behandelt wird, desto besser sind die Heilungsaussichten.

Antwort
von antikopierer, 41

Ja ich würde mal Vorsichtshalber Nagelpilz Öl benutzen!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten