Frage von Unknownugh, 75

Ist meine angst normal? Ist das eine krankheit?

Hallo also mein problem ist, ich habe vor allem angst. In der dunkelheit kriege ich regelrecht panik Attacken weil ich plötzlich quasi dinge sehe die nicht da sind z.B. in letzter zeit starrt mich ein kleines mädchen aus der zimmerecke an , oder es ist eine gestalt unter meinem bett die aussieht wie eine verbrannte leiche, manchmal aich jmd der vor meiner tür steht und durchs schlüsselloch schaut. Ist jetzt aber leider so dass ich schon 14 jahre alt bin und mir ist das echt furchtbar peinlich... Meine mama nimmt das nicht ernst weil sie meint dass es ja nur dumme kindersachen und monster sind.. Jedenfalls sind meine ängste normal? Gehen die irgendwann weg? Ich finde das irgendwie echt krass weil das in meinem kopf so realistisch wird..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Paguangare, 32

Eine derartige Angst in diesem Lebensalter von 14 Jahren ist nicht normal.

Kommentar von Unknownugh ,

okay danke, weisst du was bzw ob ich da vielleicht etwas unternehmen könnte?

Kommentar von Paguangare ,

Psychologische Behandlung.

Antwort
von Willibaldo, 37

Hey, erstmal eine kleine gegen Frage: wa meinst du mit du hast vor allem Angst? Also hast du auch Höhenangst etc.?

Kommentar von Unknownugh ,

ja das auch ich hab halt vor einigen sachen panische angst( höhe, spinnen, und halt das schlimmste die dunkelheit)

Kommentar von Willibaldo ,

Also das du Sachen siehst könnte Schizophrenie sein. Wenn es das tatsächlich ist, solltest du schleunigst zum Psychologen. Das Problem ist das du erst 14 bist, jedoch musst du einfach deine Mutter mit deinen Problemen offen und oft konfrontieren. Irgendwann wird sie es ernst nehmen müssen

Antwort
von Beings140, 24

Hast du ihrgendein Film gesehen oder sowas?

Kommentar von Unknownugh ,

ich habe in meinem gesamten leben keinen einzigen horrorfilm gesehen oder derartiges, eben wegen dieser angst, die ich seit kleinauf habe (früher konnte ich nichtmal in den keller)

Kommentar von Beings140 ,

Jo ging mir früher genau so aber das ist normal

Mit 14 sollte sowas nicht mehr sein

Aber ich versteh dich hatte sowas auch ne Zeit

Dir muss sowas nicht Peinlich sein bin 17 und hab auch Ängste die ich net los bekomme z.B beim Autofahren, Aufzüge oder Menschenmengen und teilweiße ne Zeit lang auch mal im Dunkeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community