Frage von Juuuleee, 15

Ist meine ABF fies/falsch?

Helloo.. Ich stehe seit ca. 2 Monaten auf einen Jungen aus unserer Parallelklasse. Meine beste Freundin weiss das aber erst seit kürzerem. Es gab immer Gerüchte, dass ich und der Junge etwas miteinander haben und dass das sehr auffällig ist. Viele Freude sagten mir, dass er in mich berliebt ist. Wenn ich ehrlich bin, merkt man das schon ein bisschen (die Blicke, sein Verhalten, er will immer in meiner Nähe sein). Da ich aber nur meiner ABF gesagt habe das er mir wiklich gefällt weiss es sonst kein Mensch von mir persöhnlich.. Doch seit dem sie das weiss.. "schwärmt" sie von ihm und will mich eiversüchtig machen.. Sie sagt mir, dass er ihr die ganze Zeit schreibt und das er mit ihr Skypen will.. Und dann schickt sie mir so provokative Smileys und fragt mich, ausgerechnet MICH was sie tun soll. Dabei weiss sie ja meine ganze Story..

Nun, ich habe Angst, dass mich der Junge blos verarscht hat und nichts von mir will... oder das meine Freundin fies/falsch ist..

Ich würde gerne eure Meinungen wissen wollen.. Danke

Antwort
von KIttyHR, 15

Ja, deine Freundin ist falsch. Du solltest lieber Abstand von ihr nehmen, weil einem solche Menschen nicht gut tun. Hast du denn "Beweise" dafür , dass sie wirklich mit deinem Schwarm schreibt ? Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich das nur ausgedacht hat, um dich eifersüchtig zu machen.
Wenn du das Gefühl hast, dass er dich auch mag, geh doch einfach mal auf ihn zu und frag ihn, ob er mal was mit dir unternehmen möchte. Dann hast du Gewissheit und gleichzeitig zahlst du es deiner Freundin auch ein bisschen heim . 😌

Kommentar von Juuuleee ,

Ich habe Beweise, das sie mit ihm geschrieben hat, aber nicht das er mit ihr skypen wollte..

Antwort
von ForYouAndMe, 15

Das, was deine Freundin macht, geht gar nicht. Es ist wie ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Schwarm der besten Freundin tabu ist! Stell sie auf jeden Fall zur Rede und frage sie, was das soll!
Das Risiko, dass ein Junge ein mädchen mag, ist immer da. Versuche, mal in einer Gruppe was mit ihm zu machen oder schreib ihn an, auf freundchaftlicher Basis. Sag ihm erst mal nicht, dass du in ihn verliebt ist, und irgendwann, wenn du ihn etwas besser kennst, merkst du, ob er es ernst meint oder dieses Interesse nur gespielt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community