Frage von Fabse9613, 63

Ist meine gtx 980ti Gigabyte 65 heiß ?

Ich habe eine Nvidia Gtx 980TI Gigabyte g1 gaming mit windforce und super over clock. Ich selbst habe noch nicht an der Karte rumgetacktet. Meine Frage ist, ist die Grafikkarte mit 65 grad zu warm, wenn ich das Spiel of kings and man bei mittleren bis hohen Grafik Einstellungen laufen lasse? Und wenn ja was kann ich dagegen tun? Ich habe ein Zimmer im zweiten Stock mit und einer momentanen Raumtemperatur von ca.26-29 Grad Celsius

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 13

Prozessoren werde, je nachdem wieviel sie leisten müssen schon warm - manche vetragen 60-70° manche sogar 90° oder mehr - woch hoch Deiner werden darf, kann ich nicht sagen - google das mal ! Aber - bei diesen Sommertemperaturen ( wohne unterm Dach 30° in der Hütte ) wird meine Karte auch - besonders beim Zocken  bis über 70° heis - um die Temp. zu kontrollieren und rechtzeitig Gegenmaßnahmen einzuleiten, lad dir Kostenlos die Testversion von CpuCool runter - das Tool zeigt die Temp. vieler Bauteile im PC an ! Hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/CPUCooL\_13000755.html

Das Tool ist simpel / Deutsch / klein / schnell !!

Meine Gegenmaßnahme: Seitenwand vom Tower ab und kleiner Standventilator (leiser Walzenlüfter ) , der ins Gehäuse, bzw. genau auf die Karte bläst - reicht bei mir um von 70° auf 50° zu verringern ( beim Zocken )

Wenn Du das auch so machen magst wie ich, öfter mal den Staub rausblasen !!!! Davon sammelt sich durch den Ventilator mehr im Gehäuse an !!!!!!!!!!!

 

Antwort
von Mikromenzer, 43

Nein, Höchsttemperatur ist 91°C, du bist absolut im grünen Bereich.


http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-980-ti-de.html#pdpContent=2

Kommentar von Fabse9613 ,

Ok danke war mir nur unsicher weil ich auch schon an der ausenwand des Gehäuses eine erhöhte Temperatur bemerkt habe danke für deine Antwort 

Kommentar von DSM0815 ,

Wenn dein Gehäuse warm wird, guck mal ob du nicht mit Gehäuselüftern den Hitzestau wegbekommst. Aber immer mehr Lüfter die rauspusten als welche die reinpusten. Do erhält man den Unterdruck.

Kommentar von Fabse9613 ,

Jap es gibt jetzt dann eh ein neues Gehäuse das alte ist zwar noch in Ordnung aber leider sehr schlecht belüftet was mir in Kombination mit der 980ti nicht so gut gefällt 

Antwort
von Smoke123, 34

65°C ist noch ziemlich kalt für diese GPU.

Antwort
von DSM0815, 42

Kann bei Übertakteten GRAKAs vorkommen. Ist auch nicht schlimm. Sollte nur nicht höher werden...

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Pfff. Bullshit

Kommentar von DSM0815 ,

Für die Langlebigkeit von Chips sind 65° C bis max. 70° C gut. Die maximalgrenze dauernd zu erreichen ist einfach nur dämlich.

Kommentar von Fabse9613 ,

Wie ist das bei der CPU da hatte ich beim gleichen Spiel ne Temperatur von 54 Grad Celsius? 

Kommentar von DSM0815 ,

Bei der CPU sind die Grenzen auch ähnlich

Antwort
von pinkcowboyxxx, 11

Phhh was machst du den damit nur meine ist auf durchnittlich 85 °C :D

Antwort
von NeoExacun, 45

65°C sind gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten