Ist mein Zusammengestellter PC so gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erstmal ist die Frage ob du überhaupt 32 Gb RAM brauchst. Dann ist das Motherboard noch aus der alten Generation da lohnt es sich viel mehr beispielsweise das X99 Strix zu kaufen. So und dann fehlt noch eine SSD und gegebenenfalls eine HDD je nachdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- 850 Watt sind viel zu viel, das Dark Power Pro 11 550 Watt reicht mehr als aus

- Der Asus Strix ist lauter als die Founders Edition, nimm die Palit Super Jetstream

- Das Mainboard ist unnötig, nimm das Gigabyte X99 UD4P oder UD5-WiFi

- Die H115i ist laut und kaum besser als ein guter Luftkühler. Nimm lieber was richtiges, wie die Cool Answer 360 D5/XT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die 32 GB Ram finde ich auch etwas übertrieben, wenn du nicht vor hast damit Videobearbeitung und Rendering zu betreiben kommst du auch mit 8 oder 16 GB dicke aus, mehr RAM kann man ja zu gegebener Zeit immer noch mal nachrüsten.

Außerdem, von dem was ich so höre, ist die Corsair Hydro Series nicht so der Brüller (korregiert mich wenn ich falsch liege, aber die soll ziemlich laut sein). Da kann man auch sicher einen hochwertigen BeQuiet oder Noctua Kühler nehmen und hat mehr davon für die Hälfte des Preises. Es sei denn es geht hier um den Airflow.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setup passt eigentlich.aber hol dir ein cooleres gehäuse wie das be Quiet dark base 900 pro oder das 800.schaut auffälliger aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir nicht klar ist aber die Asus strix oc gtx 1080 braucht alleine 300 watt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PommesSlayor
25.07.2016, 16:43

Okay hast tatsächlich Recht die TDP von dieser Karte liegt wirklich bei 300W was mich ehrlich gesagt schockt da die Karte damit mehr verbraucht als meine übertaktete 980 Ti deshalb wollte ich es nicht glauben sorry!

0
Kommentar von PommesSlayor
25.07.2016, 16:54

Obwohl ich glaube Asus übertreibt an der Stelle denn wenn man sich die TDP von anderen 1080 OC anschaut ist meist nur eine von 180W angegeben. 300W wären wirklich etwas zu krass.

0
Kommentar von Shino202
25.07.2016, 18:08

Asus hat bei der Karte den max Verbrauch quasi ausradiert daher ist die extrem

0