Frage von Lucas577, 96

Ist mein Zeugnis so schlecht, wie meine Mitschüler behaupten?

Viele meiner männlichen Mitschüler behaupten ich hätte ein schlechtes Zeugnis. Stimmt das?

Mathe: 3 Deutsch:4 Englisch:3 Politik:2 Informatik:2 Sport:2 Philosophie:2 Chemie:3 Geschichte:3 Geographie:3 Spanisch:4 Physik:3

Der Durchschnitt beträgt ~2,8

Gymnasium 9. Klasse

Antwort
von wilees, 47

Im Hinblick auf das angestrebte Abitur solltest Du noch etwas Gas geben. Denn am Ende zählt der Abischnitt, um das studieren zu können, was Du gerne möchtest.

Antwort
von Spencers, 48

Meines war in der 9. definitiv schlechter xD

Und ich habe später trotzdem das Abitur geschafft und studiere inzwischen ;) Versuche einfach nicht noch weiter nach unten zu rutschen, den Stand jetzt aufrecht zu erhalten und im Besten Fall die eine oder andere Note zu verbessern.

Antwort
von jww28, 38

Ich finde das nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut...es ist schon verbesserungsfähig, aber okay und die Versetzung bzw Abschluss wird so ja auch nicht gefährdet. :) bist denn sicher das nicht evtl meinten das die Lehrer dich zu schlecht bewertet haben, weil du eigentlich besser bist? 

Antwort
von rubinevanille, 21

Nein, absolut gar nicht! Lass dir nichts von denen einreden. Damit kommt man die Schule durch und das ist so ziemlich die Hauptsache, oder?

Antwort
von JaNaKlarxD, 36

Ich find das ganz normal und nicht schlecht. Man muss nicht immer gleich ein Überflieger sein dein Zeugnis ist aufjedenfall ausreichend und in meinen Augen sogar gut.

Ich bin schon so heilfroh wenn mein Notendurchschnitt unter 4,0 steht xd

Antwort
von fremdgebinde, 49

Ist eher durchwachsen, da kann man sicher noch einiges verbessern

Antwort
von Sally2000, 49

Ist doch ganz gut, außer Spanisch aber sonst

Antwort
von Voice33, 39

Ganz gut, natürlich besser geht immer

Antwort
von Purplez, 27

Deutsch und Mathe sind wichtig im Berufsleben, beides ist nicht wirklich gut benotet.

Antwort
von glaubeesnicht, 39

Also ich finde es nicht  schlecht.  Sieh zu, daß du die beiden 4er noch verbesserst, dann ist alles ok!

Antwort
von tactless, 24

Mein 2,7 Schnitt auf der Realschule war schon schlecht. Da sind deine 2,8 auf einem Gymnasium noch deutlich schlechter!

Antwort
von Irina55, 36

Naja für'n Gymnasium gehört es schon zum unteren Durchschnitt. Realschule wäre es denk ich mal in Ordnung.

Kommentar von Ronnie2708 ,

Ok ich hab auf der Real nen Schnitt von 2,26 deshalb glaub ich auch nicht das der Schnitt 2.8 besonders Schlecht fürs GYM ist.Aber jedem seine Meinung

Kommentar von Irina55 ,

Das es besonders schlecht ist hat auch keiner gesagt. Ich habe gesagt, dass 2.8 zum unteren Durchschnitt ist, was auch nunmal so ist.

Kommentar von Irina55 ,

Hat auch nichts mit ner eigenen Meinung zutun. Es ist nunmal Tatsache ^^

Kommentar von Irina55 ,

*zum unteren Durchschnitt gehört

Kommentar von rubinevanille ,

Aber damit kommt man auch durch :)

Kommentar von Irina55 ,

Ja das stimmt :D

Antwort
von Turkmen1996, 31

Ist doch vollkommen in Ordnung 

Antwort