Frage von lili233, 150

ist mein zeugnis gut oder schlecht was meint ihr?

hallo ich gehe auf einem gymnasium und wollte mal fragen wie ir mein zeugnis findet

mathe: 2 deusch:2 englisch:2 bio:2 sport:2 reli:2 musick:3- :/ phisik:3+ kunst:1 französich:1 ich hoffe ich habe nicht vergessen ich finde mein Zeugnis gut aber ich will mir mal eure meinung anhören

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 73

Ja, dass ist ein wirklich gutes Zeugnis. Damit würdest du in allen Klassen in denen ich bisher war, zumindest zu den Leistungsstärksten gehören.

Gute Noten in den Fremdsprachen machen sich immer gut (ist natürlich auch davon abhängig was du später machen möchtest). Eine 3- in Musik ist vlt. vermeidbar. Aber wenn dir das Fach nicht so liegt, ist es auch ok. Das - sieht man ja eh nicht.

Was hast du denn später vor und in welcher Klasse bist du?

Kommentar von lili233 ,

ja ich mag musik nicht wirklich

danke für die antwort :)

Kommentar von Exio99 ,

bei uns wars immer so, die noten für musil hat man immer 1 und 2 hinterhergworfwn bekommen ^^

Kommentar von lili233 ,

:D

Kommentar von lili233 ,

ich bin in der 10 klasse

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von LucyCouper54, 79

Ich finde es gut. Du kannst dir ja mal deinen Notendurschnitt ausrechnen.

Kommentar von lili233 ,

Okay danke

Antwort
von Virginia47, 35

Das ist ein gutes Zeugnis. 

Kommentar von lili233 ,

Danke

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 37

Deine 2 in Deutsch finde ich aufgrund deines Textes hier nicht wirklich angemessen, aber ansonsten ist es ein gutes Zeugnis.

Kommentar von lili233 ,

ja in der  Schule oder bei sehr wichtigen Sachen achte ich etwas mehr auf Rechtschreibung oder sowas

Kommentar von latricolore ,

Warum?
Du möchtest hier Antworten bekommen, da gebietet es der Respekt, sich entsprechende Mühe zu geben.

Kommentar von lili233 ,

Ja ich gebe mir Mühe, aber in der Schule bekommt man halt Noten und deswegen strenge ich mich entsprechend an.

Kommentar von latricolore ,

Tja...
ZIemlich egoistisch, gelle?
Aber gut, ich muss ja auch nicht antworten. Und einem Fragesteller etwas klarmachen oder beibringen zu wollen, klappt halt auch nicht immer.

Kommentar von lili233 ,

ich weiss nicht was daran so egoistisch sein soll , es ist ganz normal sich in der Schule mehr anzustrengen als Zuhause

Sorry wenn ich dich mit meiner Frage genervt habe !

Kommentar von latricolore ,

OK, letzte Antwort/letzter Versuch.

Egoistisch finde ich es, dass du dir für dich, für deinen Erfolg in der Schule mehr Mühe gibst als Fremden gegenüber, die du ja immerhin um Hilfe bittest.
Und raus hier.

Nein, genervt hast du mich nicht. :-)
Wie schon geschrieben - ich muss hier ja nicht antworten.

Kommentar von lili233 ,

Antworten musst du nicht mehr

aber mühe habe ich mir trozdem gegeben :)

Ja meine Rechschreibung ist nicht gerade die beste

aber in anderen Sachen/Themen in Deutsch bin ich warscheinlich beser sonst hätte ich ja keine 2 bekommen , meine Deutschlehrerin

weiss ja wohl was sie macht

und beim nächsten gebe ich mir beim schreiben mehr mühe , ich hoffe das Problem ist somit gelöst .

Wie schon gesagt du musst ja nicht Antworten :)


Antwort
von txbrg, 54

Also ich gehe in die 11. klasse und hab einen 3,3 Schnitt. Und da ich sogar mit dem Schnitt zufrieden bin finde ich dein Zeugnis sehr gut mit einem 2,0 schnitt.

Kommentar von lili233 ,

danke fürs ausrechnen aber ein durschnitt von 3,3 in der 11 klasse ist auch ganz gut

Antwort
von atrialbyfire, 83

Total gut

Habe abi mit 3,4 gemacht, das ist schon eher schlecht
Aber ich bin zufrieden

Kommentar von lili233 ,

danke

Antwort
von Issei2, 29

Kein Erdkunde technik informatik geschichte oder chemie?

Kommentar von lili233 ,

ach ja stimmt die habe ich vergessen

in erdkunde habe ich ein 2-

in chemie 2

technik 2-

Kommentar von Issei2 ,

Dann hast du eine 2,0 als durchschnitt welche Klasse gehst du?

Kommentar von lili233 ,

in die 10 also nach den sommerferien komm ich in die 11

Kommentar von Issei2 ,

Hmm okay, darf ich mal Fragen wie alt du bist?

Kommentar von lili233 ,

15 werde in Oktober 16

Kommentar von Issei2 ,

Du wurdest also mit 5 Jahren eingeschult ? ist aber ganz schön früh..

Kommentar von lili233 ,

 ja schon  aber ich habe in oktober geburtstag und das ist ja nicht so weit vom Schulbeginn entfernt also so früh ist es auch wieder mal nicht.

Kommentar von lili233 ,

Einige aus meiner Klasse sind auchl 15

Antwort
von jule2204, 43

Das ist ein ziemlich gutes Zeugnis.

Kommentar von lili233 ,

danke

Antwort
von VoidLord, 38

dieses zeugnis ist mega!

Kommentar von lili233 ,

danke :)

Antwort
von mimilli, 33

Na ja wie die Note 2 schon sagt bedeutet sie "Gut". Das würde deine Frage doch schon beantworten. Man kann sich natürlich immer mit anderen vergleichen die besser/schlechter sind. Aber tu das nicht. Ein Zeugnis mit einem Schnitt von 4,0 wird nicht besser nur weil die Klassenkameraden 5,0 haben. Andersherum wird dein Zeugnis mit einem Schnitt von 2,0 nicht schlechter nur weil die anderen alle 1,2 haben.

Kommentar von lili233 ,

ja hast schon irgentwie recht

Antwort
von bluestyler, 56

Finde ich sehr gut, versuche nächstes Jahr genau so gut zu sein oder dich zu verbessern!

Kommentar von lili233 ,

Ich versuche es, ist leider nicht so leicht wie es sich anhört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten