gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

ist mein Zeitmietvertrag auch wirklich einer?

gefragt von alexundvonny am 19.01.2008 um 13:32 Uhr

Hallo,

Meine Partnerin und ich haben einen Zeitmietvertrag über ein Jahr abgeschlossen und da es verschiedene Gründe gibt, wollen wir hier so schnell wie möglich wieder raus.

Nun habe ich eine wenig recherchiert und habe festgestellt, dass ein Zeitmietvertrag nur gültig ist, wenn er ganz klare Kriterien erfüllt. Die im §575 BGB geregelt sind. Nun hat mein Vermieter diese Position im Mietvertrag, auf die es da ankommt, gestrichen und ersetzt durch: "beide Seiten einigen sich auf einen Zeitmietvertrag über ein Jahr"

Ist das ein Hintertürchen, wenn wir uns damit einverstanden erklärt haben? Oder muss der Vermiete

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

zeit (241)
auf (39)
bestimmte (4)