Frage von leobattles, 39

Ist mein Zeh nach Fußballspiel gebrochen?

Hallo liebe Community!
Seit einem Fußballspiel am Samstag (3.9) habe ich starke Schmerzen am dicken Zeh.
Mir wurde beim Spiel stark mit dem Stollenschuh einer Gegnerin draufgetreten. Als ich danach halb humpelt ausgewechselt wurde und ich meinen Stutzen auszog, blutete mein Zeh unter dem Nagelbett ziemlich stark. Ich konnte ihn nicht berühren und nicht mit ihm auftreten.
Heute(Montag, 5.9) tut er immer noch sehr weh. Wenn ich ihn berühre oder versuche aufzutreten, schmerzt er sehr doll. Manchmal blutet er noch etwas unter dem Nagelbett.
Ist er gebrochen, oder nicht?
Soll ich damit zum Arzt, oder heilt er selbst?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße LeoBattles :)

Antwort
von lblmr, 13

Denkst du denn eher er ist gebrochen, oder das es nur der Nagel ist? Das kann auch gut sein. Hatte die Situation auch im Fußballspiel das mir eine Gegnerinnen genau drauf getreten ist. Ich hatte auch solche Schmerzen, dass ich dachte der Zeh sei gebrochen. Im Endeffekt war es so, dass der Nagel abgegangen ist und es einfach ziemlich Doll weh tat. Wenn du dir unsicher bist, geh am besten zum Arzt. Gute Besserung:)

Kommentar von leobattles ,

Ich bin mir nicht sicher, aber der Zeh tut ja auch unterhalb weh, deswegen denke ich eher, dass er gebrochen ist. Vielen Dank für deiner Antwort:)

Antwort
von xReni, 13

Könnte möglich sein, aber vielleicht hat sich dein Nagel auch nur etwas vom Nagelbett gelöst. Du solltest aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Wenn du ohne Behandlung nicht aufpasst, kann sich die Wunde entzünden oder bei einem Bruch falsch zusammen wachsen.

Kommentar von leobattles ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Lavieenrose12, 13

Geh am besten mal zum Arzt
Gute Besserung :)

Kommentar von leobattles ,

Vielen Dank :)

Kommentar von leobattles ,

Denkst du denn, er ist gebrochen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community