Frage von trainhardly, 60

Ist mein Zeh geprellt oder Verstaucht?

Moin erstmal, am Mittwoch habe ich Fußball gespielt (Idibolzen falls es einer kennt). So da lag der Ball an einer kleinen Mauer, die halb so hoch ist wie der Ball. Ich wollte die obere hälfte vom Ball treffen (kein Kommentar) und hau volldampf gegen die Mauer. Es hat höllisch weh getan. Nach 20minuten war der Schmerz so erträglich, dass ich nach Hause gehen konnte. Jetzt tut es immer noch weh.
Hatte jemand auch mal sowas? Und es ist nicht blau oder so, nur leicht angeschwollen.

Ich hatte eigenlich nicht vor zum Artz zu gehen :)
GlG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertz3108, 27

Kühlen und wenn die schwellung morgen noch nicht weg ist dann vielleicht zum arzt. Einfach coolbag drauf falls du es hast ein bisschen hochlagern und nichts tun hilft am besten.

Antwort
von Sunnycat, 32

Ich hatte eigenlich nicht vor zum Artz zu gehen :)

Besser wäre es aber - kein anderer kann dir zweifelsfrei beantworten, ob geprellt, verstaucht, Kapselriss, (an)gebrochen oder sonstnochwas.....

Als "Erste-Hilfe-Maßnahme" solltest du ihn kühlen und evtl. eine Sportsalbe draufmachen.

Kommentar von trainhardly ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community